Stylisher Winterschutz (Sonax Spezial Konservierungswachs) Umfrage S.1

  • Hallo alle zusamen !!!
    War paar Tage unterwegs.
    Hier mit Verspätung: ein paar Hersteller die super Produkte zum Versiegeln herstellen.
    CAIRBON CB33
    Chemical Guys
    Liquid Glass ==> benutze ich ==> der Hammer das Zeug :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Meguiar`s
    Ob es ein Wachs oder was chemisches sein soll müsst ihr selbst entscheiden.


    Die Produkte dieser Hersteller erzeugen kein Matt-Look. Die Schützen den Lack und das richtig!!!!!!!!!!
    Nicht wie dieses Sonax-Zeug :fail:
    @shinin: hoffentlich bekommst du/dein Aufbereiter das Zeug schnell wieder runter.

    :thumbsup: Beim Losfahren nicht vergessen das Gehirn mitzunehmen !!! :thumbsup:

  • Habe das Zeug mit 7h Arbeit runterbekommen. Und man hat deutlich gemerkt, dass:


    a) zuviel Wachs drauf war
    b) das Wachs zu kalt war beim Auftragen


    Stellen die nur wenig Wachs hatten, gingen relativ gut. Trotzdem musste ich alles Zentimeter für Zentimeter abtragen:


    1) Streifen mit Dampfreiniger erwärmen und Wachs anlösen
    2) Teerentferner aufsprühen
    3) Abwischen


    Die Schritte habe ich teilweise pro Stelle 2-3x wiederholt :cursing: Alles ist noch nicht einwandfrei weg, überall hängen noch kleine Reste in den Ritzen. Die Tücher bzw. Microfasertücher kann man danach quasi wegschmeißen, da sie von dem Wachs sofort verkleben und dann wieder nur Schmier auf dem Lack hinterlassen.


    Der Teerentferner von Sonax (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) brachte neben einem Silikonentferner von Nigrin noch das beste Ergebnis. Man braucht locker 3 Dosen für den ganzen Wagen. Schwamm und heißes Wasser brachte auch nichts.

  • Sag mal ehrlich! Würdest du es wieder machen?

    :thumbsup: Beim Losfahren nicht vergessen das Gehirn mitzunehmen !!! :thumbsup:

  • Habe ich schon gesagt: ich werde es nicht mehr machen. Deswegen schicke ich die 5L Wachs zurück und verkaufe die Sprühpistole wieder. Der Schutz ist gut und der Matteffekt genial, aber es steht in keinem Verhältnis zum Aufwand. Sicherlich habe ich auch einen Fehler beim Auftragen gemacht, aber die Lust daran habe ich verloren.

  • Habe heute zum ersten mal die Sprühdosen von Sonax probiert. Vorgewärmt auf der Fußbodenheizung. Gut geschüttelt?
    Trotzdem hat eine Dose leider nach 10 Sekunden versagt. Mit 4 Dosen gerade so gereicht. Sehr unterschiedliches Sprayverhalten.
    Bilder sobald ich diese Anmeldung geschafft habe.

  • Ich habe oben das Liquid Glass empfohlen.
    Es ist zwar nicht billig und bedarf gründlicher Arbeit beim Vorbereiten bzw. Auftragen.
    Das Ergebnis wird dich umhauen.

    :thumbsup: Beim Losfahren nicht vergessen das Gehirn mitzunehmen !!! :thumbsup:

  • Ein Freund und ich haben uns jetzt mal 10 Dosen (für 2 Autos) auf Amazon bestellt und werden das ganze mal versuchen :D
    Wobei ich etwas Angst habe, das ganze wieder runter zu bekommen :S
    Aber probieren geht über studieren!

  • Viel Erfolg - mir kommt diese "scheisse" auch nicht mehr auf den Lack. Es sieht gut aus , es schützt , keine Frage aber die Arbeit es wieder herunter zu bekommen steht in keinem Verhältnis.


    An die Leute hier die meinen das geht easy mit einem Dampfreiniger herunter. Habt ihr irgendwelche Industriemaschinen zur Verfügung? Mit einem 600€ Gerät von Kärcher bin ich nicht weit gekommen und hab letztenendes ca 15h investiert um die Kiste einigermaßen sauber zu bekommen.