Meine Erfahrungen mit der Firma Barte GmbH (DPF Reinigung)

  • Moin jungs,


    sorry das ich mich so spät melde habe vorher keine zeit gefunden.


    Also wie versprochen erstmal die bilder von dem gereinigten dpf.
    Beim Verpacken haben die jungs sich recht mühe gegeben :)



    so nun zum auto:


    Habe heute das auto abgeholt und mit der werkstatt ein kleines gespräch gehabt.
    Die jungs dort waren auch sehr überrascht vom neuen zustand des filters (rein optisch gesehen)


    Wir machten eine kleine probefahrt und ich muss sagen er fühlte sich irgendwie spritziger an.
    Er zieht besser durch. ist jetzt nicht die welt aber spührbar.


    Das wiederum hengt je nach verschmutzungsgrad des filters ab.
    Meiner war ja bomben voll, denke daher spühre ich jetzt den unterschied auch bissen deutlicher.


    Die Firma barten hat mir noch ein paar dokumente mitgeschickt und da drunter war auch eine anleitung was die Werkstatt nach dem einbau des dpf´s noch alles checken sollte, turbolader, einspritzsystem,AGR ventil usw. brauch kein mensch :)


    Aber es ist sehr sehr wichtig das der Aschewert nach dem einbau auf 0 gesetzt wird sonst ist der filter nach 5tkm wieder platt.


    ja ansonsten hat er noch irgendwelche sensoren kalibriert und das wars.


    der fehler im display erscheint natürlich nicht mehr ;)


    ich werde euch jetzt immer wieder mal auf dem laufenden halten.


    Kosten:


    385 € Firma Barten inc express Rückversand.
    10 € Versandkosten
    50 € Werkstattkosten (ist ein guter kumpel von mir daher so günsitg )


    Gesamt kosten 445€


    Bmw wollte von mir nur an Material für einen neuen 1800€

  • Das ist ja ein Preisunterschied !
    Bevor ich BMW 1800€ hinlege, lasse ich es lieber 3mal bei Barte GmbH machen. :thumbup:

    :thumbsup: Beim Losfahren nicht vergessen das Gehirn mitzunehmen !!! :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von e90andy ()

  • moin jungs,


    so die ersten 1000Km sind geschaft.



    Bis jetzt sieht alles super aus.
    Keine Störmeldung oder sonstiges.
    Was mir Positiv aufgefallen ist, das Auto zieht wieder viel besser.


    So ab 3000 Umdrehungen merkt man den unterschied mittlerweile schon deutlich.


    Am verbrauch habe ich bisher nichts gemerkt.
    Jetzt kann man es auch schlecht beurteilen weil es kalt ist und er mehr frisst als im Sommer.

  • Was interessant wäre, lt. BMW Leebmann kostet der DPF 1805€ inclusive. 228€ Pfand, also 1600 € zzgl.. Einbau.
    Immer noch bedeutend teurer aber nicht ganz unwichtig.

  • wieder sind ein paar MOnate vergangen. wie sind die Erfahrungen bisher?


    noch ne Frage:


    reicht es im Service-Info-Menü den Partikelfilter zurückzusetzen, oder muss dem Auto (per OBD) mitgeteilt werden, dass quasi ein neuer Filter drini ist?


    DANKE

  • Moin,
    Habe jetzt 212tkm auf der anzeige und der dpf spinnt wieder. Die Fehlermeldung ist wieder da.
    Also hat das reinigen nur kurzzeitig geholfen. Schade eigentlich.

  • Moin,
    Habe jetzt 212tkm auf der anzeige und der dpf spinnt wieder. Die Fehlermeldung ist wieder da.
    Also hat das reinigen nur kurzzeitig geholfen. Schade eigentlich.

    du musst mal dein thermostat für die wassertemp kontrollieren kann sein das dein bmw nichr warm wird und er keine regeneration einleitet .

  • Hej,
    Danke für die info. Wie kann ich das am besten prüfen ??