Moin jungs,
sorry das ich mich so spät melde habe vorher keine zeit gefunden.
Also wie versprochen erstmal die bilder von dem gereinigten dpf.
Beim Verpacken haben die jungs sich recht mühe gegeben
so nun zum auto:
Habe heute das auto abgeholt und mit der werkstatt ein kleines gespräch gehabt.
Die jungs dort waren auch sehr überrascht vom neuen zustand des filters (rein optisch gesehen)
Wir machten eine kleine probefahrt und ich muss sagen er fühlte sich irgendwie spritziger an.
Er zieht besser durch. ist jetzt nicht die welt aber spührbar.
Das wiederum hengt je nach verschmutzungsgrad des filters ab.
Meiner war ja bomben voll, denke daher spühre ich jetzt den unterschied auch bissen deutlicher.
Die Firma barten hat mir noch ein paar dokumente mitgeschickt und da drunter war auch eine anleitung was die Werkstatt nach dem einbau des dpf´s noch alles checken sollte, turbolader, einspritzsystem,AGR ventil usw. brauch kein mensch
Aber es ist sehr sehr wichtig das der Aschewert nach dem einbau auf 0 gesetzt wird sonst ist der filter nach 5tkm wieder platt.
ja ansonsten hat er noch irgendwelche sensoren kalibriert und das wars.
der fehler im display erscheint natürlich nicht mehr
ich werde euch jetzt immer wieder mal auf dem laufenden halten.
Kosten:
385 € Firma Barten inc express Rückversand.
10 € Versandkosten
50 € Werkstattkosten (ist ein guter kumpel von mir daher so günsitg )
Gesamt kosten 445€
Bmw wollte von mir nur an Material für einen neuen 1800€