Beiträge von 01goeran

Ich fahre meinen 320d Touring mit 19" RFT und vorher mit 18" RFT immer mit dem Druck für volle Beladung lt. Aufdruck an der B-Säule Fahrerseite.

Meine Bridgestone laufen damit sehr gleichmäßig ab und bekommen auch keine Sägezähne.

Bei nonRFT kann man sicher etwas weniger drauf machen, aber mit RFT würde ich immer mehr fahren als zuwenig, denn die Gefahr, dass die Flanken bei zuwenig Druck stärker ablaufen ist schon recht groß.

Göran

Na das klingt doch richtig gut, denn da hat sich Investition wirklich gelohnt.

Wenn der Effekt noch sehr gut ist kannst Du es ja noch ne Weile rauszögern.

Göran

Kaputt machen kannste da nix.

Wie Du selbst schon bemerkt hast, kann man den BC auf den Auslieferungszustand zurück setzen. Ansonsten kann man noch die Verbrauchskorrektur ändern, aber schaden tut das nicht, denn dann ist die Anzeige halt nur falsch.

Göran

der reifendruck beträgt auf allen 2,2 bar. wie viel habt ihr denn so? was würdet ihr mir empfehlen?

Hast Du RFT drauf?

Wenn ja würde ich den Druck deutlich hochsetzen.

Schau mal in die Türinnenseite auf der Fahrerseite (B-Säule), da sind die Druckangaben von BMW aufgeklebt. Nehm den Druck für volle Beladung. Müßte 2,6v/2,9h bei 18" sein.

Damit sollte er dann deutlich besser laufen und die Reifenflanken bleiben länger erhalten und es gibt keine Sägezahnbildung, die bei zu wenig Druck sehr schnell entstehen.

Göran

Von einem schwarzen konnte ich nix finden, aber auf einem sparkling graphite E90 kann man sie sich hier anschauen: Klick

Ich würde sie nehmen, denn die Performance werden immer mehr gekauft.

Göran

Wenn ich das richtig verstehe hast Du derzeit die H&R und Seriendämpfer? Richtig?

Wenn ja, dann würde ich erstmal andere Dämpfer verbauen, denn die Seriendämpfer könnten mit den Federn überfordert sein und deswegen das ungute Fahrverhalten.

Göran

Schaut wirklich klasse aus.

Ich würde noch über eine Folierung, oder Lackierung der Türsäulen nachdenken, schaut in schwarz glänzend einfach besser aus.

Göran