Gleich Vorweg:
Riesen Lob!
Es macht riesen Spaß deine Berichte zu lesen! Sehr kurzweilig und dennoch sehr Informativ, gerne mehr davon! 
Ich find es wirklich klasse, wie du dein Auto sinnvoll verbesserst und optimierst. 
Eine Frage kam mir jedoch, insbesondere in Anbetracht der aktuellen Leistung, hoch.
Musstest du bislang schon irgendwas an der Einspritzanlage ändern? Ich kenne solche Aktionen von einem Kumpel in einem Golf 4 mit 1.8T Motor. Solange man den Serienlader drin lässt, sind weitergehend Modifikationen, auch bei Leistungssteigerungen durch andere Motorsoftware nicht notwendig. Sobald die Leistung aber in Kombination mit einem anderen Lader über das hinaus geht, was mit dem Serienlader schaffbar ist, ist auch schon die Einspritzanlage am Ende. Dann müssen mindestens die Düsen aus dem Audi S3 verbaut werden (oder größer) und nicht selten ist dann auch die Benzinpumpe schon überfordert und kann Duck/Fördermenge nicht mehr halten.
Da du bislang nichts davon erwähnt hast, gehe ich fast davon aus, dass du die Einspritzanlage bzw. Benzinversorgung bislang nicht anfassen musstest. Das finde ich in Anbetracht deiner ja nun doch nicht unerheblichen Leistungssteigerung schon beachtlich! 
Matze