Beiträge von Aldor

Moin,

sowas hatte ich auch mal. Keinerlei Fehlereinträge und sprang sofort wieder an wenn die Drehzahl auf Null gesunken war.
    Bei mir wars ne hitzeempfindliche Lötstelle im Motorsteuergerät.

Gruß,
    aldor

Hallo zusammen,

für ein Dauerplus der keine Fehlermeldung schmeißt ( == ohne Überwachung ) mußt du einen getrennten Akku verwenden.
    IBS überwacht die Spannung gegen Masse und egal wo du im Auto den Strom abzapfst, es fällst im ganzen Netz die Spannung gleichmäßig ab.
    Wenn dir die Fehlermeldung egal ist, weil du weißt dass ein permanenter Stromverbraucher da ist, wäre es sogar besser hinter eine vom IBS abschaltbare Sicherung zu gehen, um dein Auto immer startfähig zu halten.

Gruß,
    aldor

Hallo australia,

vermutlich lag es nicht an einem kaputtem Sensor, sondern an einem defektem Kabel dahin.
    Versuche sie mal visuell zu prüfen. Relativ oft bei diesem Fehlerbild ist das Kabel an einer Stelle durchgescheuert. Da würde einfach Flicken,Isolieren und besser befestigen helfen, oder je nach Aufwand gegen ein neues austauschen.

Gruß,
    aldor

Heidenei,

wenn du mich schon zitierst, dann lies dir doch meinen Beitrag wenigstens mal durch.
    Ich fasse den mega-langen Text nochmal kurz zusammen:
    Händler soll Reinigungsmittel nennen, damit der arme Betroffene _ganz_ _allein_ mit einem Arzt die Verträglichkeit überprüfen kann.

Kosten und Risiko für den Autohändler sind da 0€ und 1 Minute Zeit, solange keine hochgiftigen verbotenen Stoffe benutzt wurden..

Gruß,
    aldor

Hallo Torsten,

da tröpfelt es solange raus, bis die swra pumpe am Tank Luft ziehen würde.
    Wenn du Glück hast ist vielleicht nur der Schlauch etwas abgerutscht und du kannst ihn wieder richtig befestigen.

Gruß,
    aldor

Hallo Impuls,

lass dir vom Händler die Produkte sagen, mit denen das Auto gereinigt wurde und gehe mit diesen zum Hautarzt zum Allergie-Test.
    Wenn du das Problem anreißt sollte er auf alle Fälle hilfsbereit sein, schon allein um einen ärgerlichen Kunden, der versucht ein Auto zu wandeln zu vermeiden.
    Wenn eins dieser Produkte die Allergie verursacht findet der Arzt es raus und du kannst das Auto gezielt gegen das Mittel reinigen.
    beliebig teure aktivkohlefiltertauschaktionen kannst sonst immernoch machen.

Gruß,
    aldor

Hallo Slawa,

wie ich schon schrieb ist der Fehlereintrag ja schon vorhanden und muß weg. Dazu muß die Head unit den MOST-Bus einmal neu initialisieren, zB indem sie selbst zurückgesetzt wird.
    Wie man das vielleicht ganz einfach macht, könnte ein fähiger Codierer wissen.

Gruß,
    aldor

Moin covert95,

vielleicht formulierst du nur zu verschlüsselt.
    Im ersten Post steht "mit der Nummer 33 31 6768645 für Lager hinten kann ich kaum was anfangen". Das deutet für mich auf jemanden der andere für sich bei Google suchen lassen will.
    Erst im dritten Post rückst damit raus, dass die Leebmann-Teile überteuert sind und du günstigere suchst..
    Ich weiß von keinem Hellseher hier im Forum, also...

Gruß,
    aldor