Beiträge von crossshot

mich würde es stören das nur auf einer seite abgase raus kommen bzw auf der rechten seite max. 10%.

Wo steht das? Und das Ragazzon was halbherziges sein soll, zeigt nur das du den Hersteller nicht kennst. Ragazzon ist bei Alfa und Fiat sehr bekannt und geschätzt. Es fahren eben nur nicht so viele BMW-OEM-Fanboys damit.

Es sei dazu noch erwähnt das sie 335er AGA am 320 nur per Einzelabnahme eingetragen werden kann.

Am Mittwoch lass ich erstmal die Kennfelder optimieren. Danach werd ich mal schauen wie er läuft.

Dann schreib nicht zwei unterschiedliche Dinge ;)

Daten aufzeichnen kannst du mit BMWhat auch selbst. Da brauchst du keinen Tuner der nur auf Profit aus ist. Daten selbst aufzeichnen und hier posten.

Ich finde nur witzig das immer mehr Leute hier fragen wie sie dieses und jenes Problem lösen. Hätte man das Wissen das Problem zu lösen bzw. wo man suchen muss, wurde man solche Fragen hier gar nicht stellen. Daher verzeihe mir, wenn ich mir nicht mehr die Mühe mache, Problemlösungen zu posten. Zumal das Thema Leistungsverlust und Diesel ein alter Schuh ist.

Ein Auto/Motor der Probleme macht, lässt man nicht chippen. Wenn der Tuner von den Problemen weiß und trotzdem tunt, ist er eine Pfeife. Bring deinen Motor doch erstmal in Ordnung damit er wieder sauber die Serienleistung bringt. Ich verstehe sowas nicht...

Um dich aber überhaupt in Regress nehmen zu können, muss die Versicherung auch erstmal nachweisen, dass das illegale Bauteil auch schuldursächlich am Unfall war. Das wird - je nach "Bastelei" - sehr schwierig für die Versicherung bzw. steht der Aufwand einen Nachweis beizubringen oft in keinem Verhältnis. Mir ist kein Fall bekannt in dem es dazu kam. Was aber nicht heißt, dass es sowas noch nicht gab.

Ich sehe durch diese Abläufe die Sache mit illegalen Teilen am Auto wesentlich gelassener.

d.h. keine Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz...

Wo steht das er keinen Versicherungsschutz hat? Erst schlau machen und kein Halbwissen posten. Das was du schreibst, hast du nur mal, irgendwo gelesen aber es stimmt nicht! Haftpflicht ist immer da, egal wie verbastelt die Bude ist. Vollkasko juckt mich als eventueller Geschädigter nicht.

Zum Thema: Tuning entfernen und/oder Logs machen. Alles andere ist Käse.

Die Werkstatt stellt dir den höheren Aufwand in Rechnung - ist doch immer so bei Werkstätten. Ich finde das auch ok, denn im Handwerk kommen immer unberechenbare Dinge. Entweder wird auf Sicherheit kalkuliert (dann bringt du dein Auto aber nicht dorthin) oder eben ehrlich nach Aufwand.

Evt. machbar, aber nicht zulässig und führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis.

Und dann passiert was, außer das er eine Mängelkarte bekommt oder das Fahrzeug nicht mehr weiterfahren darf?

Versicherungsschutz bleibt erhalten. Also drauf geschissen, solange er nicht röhrt wie bekloppt. Und bei einem 325d gehe ich nicht davon aus :)