Beiträge von crossshot

    Keine Betriebserlaubnis heißt keine Betriebserlaubnis. Ein Gutachter bzw Anwalt der Gegenseite zerreißt einen in der Luft... Und dadurch,dass wir es wissen,kommt Vorsatz noch erschwerend hinzu


    Er schlau machen, dann Panik verbreiten - oder eben nicht.


    Wenn dein Auto keine Betriebserlaubnis hat, ist es trotzdem genauso versichert. Die Versicherung kann dich lediglich (soll die Sache nicht verharmlosen) in Regress nehmen. Somit zumindest aus der versicherungstechnischen Sicht erstmal egal ob das Bauteil schuldursächlich für den Unfall war oder nicht. Und das das Bauteil wirklich schuldursächlich war, müsste man auch erstmal kompliziert nachweisen. Ich habe bisher noch nirgends von einen solchen konkreten Fall gelesen. Soll nicht heißen das es diese nicht gibt, zeigt aber doch eher wie selten es ist.


    Ich finde, das Thema wird heißer gekocht als es gegessen wird. Trotzdem erachte ich lichtverändernde Umbauten an Scheinwerfern als grenzwertig, aber das ist meine persönliche Meinung.

    Na gut, wenn er jetzt weiß das dem Verkäufer der Schaden zum Kaufzeitpunkt bekannt war und er das Auto jetzt ohne diese Information weiterverkauft hat, dann könnte man mit diesen Infos einfach nur Polizei gehen und Anzeige erstatten und das ganz ohne Kosten :) (vielleicht klappt es)


    Bleibt natürlich das Problem der Beweisbarkeit. Deswegen => Autokauf ist Vertrauenssache! Guter Tipp: beim Gebrauchtwagenkauf kann man sich ja man den Kaufvertrag vom Vorbesitzer zeigen lassen. Jeder der nichts zu verbergen hat, wird sich darauf einlassen.


    In diesem Zusammenhang sehr lesenswert: http://www.frag-einen-anwalt.d…s-anklagen---f196350.html

    Naja wenn er anfängt Öl zu verbrauchen schön und gut, aber dann passiert das eher langsam und nicht dass er von 0 Liter nachfüllen im Intervall auf 1l pro 8000km kommt hätte ich gemeint


    So Pauschal kannst du das nicht sagen. Ein Motorschaden kommt auch meist aus dem Nichts und meldet sich nicht schon X Kilometer vorher.


    Check mal den Ölabscheider ;)

    Er soll nicht die Fehler rausmachen sondern die Ursache beheben. Es hilft dir ja nichts wenn man die Symptome (Fehler) unterdrückt und die Ursache bleibt. Ursache scheint ja zweifellos ein Fehler bei der Programmierung zu sein.


    Das ist aber genau der Punkt: keiner kann dir jetzt sagen, ob er bei der Nachbesserung (weil er es vielleicht nicht besser kann?) nur die Fehler unterdrückt oder ob er wirklich nach der Ursache sucht.


    Deine Probleme passen irgendwie prima zum Threadtitel. Günstig ist eben in den meisten Fällen nicht unbedingt gut ;)

    Ideen dazu? :)


    Hat dein 320d schon einen Partikelfilter? Wenn ja, ist das Auspuffrohr blank oder schwarz und verrußt?


    Das Bild das du gezeigt ist nicht sonderlich besorgniserregend. Es zeigt das Öl in der Ansaugluft ist. Stellt sich jetzt die Frage woher und wieviel.


    Kommt es vom Turbolader = schlecht
    Kommt es von der Kurbelgehäuseentlüftung = nicht toll, aber zu verschmerzen


    Wann wurde denn der Ölabscheider zuletzt gewechselt?

    War klar das du deine Empfehlung in Schutz nimmst. Objektiv betrachtest musst du aber zugeben das es ein Griff ins Klo war und das fürs Vertrauen nicht unbedingt förderlich war/ist.


    Und du hast ja mittlerweile auch unter Beweis gestellt nicht den Durchblick zu haben.