Noch besser wäre es gewesen, wenn der Optimierer ihm diese Info vorab gegeben hätte, statt einfach Leistung raus zu quetschen...
Beiträge von crossshot
-
-
Wenn du das Ding sowieso zerlegst, kannst du doch das Flexrohr gleich tauschen. Das kostet doch nur ein paar Euro!
-
Ihr wisst aber schon, dass das hohe Drehmoment vorallem im unteren Drehzahlbereich anliegt und gerade dort die höchste Belastung für den Motor ist. Je höherer er dreht, desto mehr nimmt die thermische Belastung ab (bis zu einem gewissen Punkt).
Sprich, wenn ihr mal kurz den Pinsel zum Überholen runterdrückt, ist die Belastung am Höchsten!
Und ohne größeren LLK macht die Leistungssteigerung keinen Sinn. Je höher die Luft verdichtet wird, desto wärmer wird sie und desto höher werden auch deine Abgastemperaturen. Der DPF freut sich da ganz besonders!
-
-
Unserer hatte beim Kauf auch Papiere aus Lichtenstein. Wichtig ist wirklich das alle Dokumente da sind. Wichtig war glaube ich auch den Abmeldebescheinigung aus dem EU-Land woher das FZ kommt.
Uns war auch etwas mulmig, aber das lief absolut reibungslos!
Und dicker war sowieso ein Reisender. In Deutschland gekauft und zugelassen, dann in Deutschland weiterverkauft an eine Dame aus Lichtenstein, die in Deutschland gearbeitet hat. Somit wurden auch alle Wartungen in Deutschland durchgeführt und bei diesem Autohaus wurde er dann auch wieder abgegeben. Fazit: nicht alle Autos aus dem Ausland sind schlecht!
-
-
i = Heckantrieb
xi = xDrive = AllradUnd wer beim 335i nach dem Verbrauch frägt, hast sich quasi selbst disqualifiziert (meine Meinung)

Das Problem: du hättest ihn gerne auf Teufel komm raus. Die Leute versuchen dir ins Gewissen zu reden, aber das wird nichts helfen.
Ich habe es gerade bei meinem Arbeitskollegen mitbekommen. Sein Sohn wollte unbedingt den einen 5er Golf. Jeder hat ihm abgeraten, es gab auch andere Fahrzeuge zur Auswahl - nein es musst dieser Golf sein. Trotz aller Bemühungen - es wurde dieser Golf.
Irgendwie ist das Spiel immer gleich...
-
Also die Versicherung beträgt 1400 euro im Jahr (Teilkasko )
Könnte mir vllt einer sagen was die vorteile und nachteile bei einem xi und i
Teilkasko?! Ist das dein Ernst?Wenn du das Ding zerlegst, hast du 19.000 EUR in den Wind geschossen - spitzen Idee!
Mein Tipp: nimm dir was Kleineres bis du 25 bist.
Oder andersrum gefragt: für was brauchst du mit 19 Jahren 3XX PS? Erst fahren lernen und dann langsam steigern

-
Na du machst mir ja Mut

Wellendichtung an der Kurbelwelle würde ich immer mitmachen, wenn man sowieso schon dran ist. Was kostet das Ding bei BMW? 10 oder 20 EUR?
-
Wie lange hat es letztendlich gedauert?