Ist mir bekannt, aber ich habe die 63L einfach mal übernommen ![]()
Bei 58L geht das ganz ja noch ein gutes Stück weiter runter...
""
Ist mir bekannt, aber ich habe die 63L einfach mal übernommen ![]()
Bei 58L geht das ganz ja noch ein gutes Stück weiter runter...
Zwischen 140-160Km/h liege ich bei ca.6,4L/100Km.
Normal in drittel mix 8,5-9L/100Km.
Tankfüllung 63L ==> ca.800-850Km
Bei 63 Liter mit 8,5 Liter komme ich auf 740km
Bei 63 Liter mit 9 Liter komme ich auf 700km
Für 850km müsstest du etwa 7,4 Liter verbrauchen ![]()
Durchaus möglich und denkbar. Normalerweise sollte nach so einer Aktion aber die Motorlüfter weiterlaufen, wenn ich mich recht erinnere!?
Womit wir wieder bei der guten alten Filterentfernung wären ![]()
Flashen und AGR-Rate im Raum Nürnberg kann ich dir machen. Kennfeldoptimierung kann ich nicht.
Entweder CAS vom Spenderfahrzeug oder jemand der dir die DME umprogrammiert (falls das überhaupt geht). Stichwort: Wegfahrsperre & Fahrgestellnummer.
Reden wir jetzt wirklich davon, dass bei einem 10 bis 15k Euro-Auto ein paar Bremsscheiben die vielleicht 50 EUR mehr kosten, zu teuer sind?
Die Scheiben unterscheiden sich 3cm im Durchmesser => das ist eine Hausnummer und baut man nicht einfach so ein... Wie will man denn diese 3cm kompensieren?
Laut der "neuen" Regelung werden ja eh nur noch Verstöße mit Punkten geahndet, die die Verkehrssicherheit beeinflussen. Somit Interpretiere ich das man keine Punkte dafür bekommt.
Ich habs jetzt etwa 3 Monate an, hat noch nie jemanden Interessiert.
Nur weil es niemanden interessiert ist es nicht legal oder zulässig.
Ich habe schon 3 Punkte + 150 EUR Strafe (nach alten System) wegen lasierten Rückleuchten bekommen. Veränderung der Lichtanlage = BE erloschen = Strafe.
Meistens zieht sowas auch noch einen Rattenschwanz nach sich, weil die Polizei bei uns auch die Zulassungsstelle über die erloschene BE informiert. Dieser muss man dann wieder belegen, dass das Fahrzeug wieder vorschriftsmäßig ist, sonst kommt der Plakettenkratzer...
Muss jeder selber wissen, aber man sollte sich die Folgen einfach auch mal vor Augen halten und später nicht rumjammern.
Ach und mich wollte der Polizist mit den lasierten Rückleuchten auch nicht mehr weiterfahren lassen. Als ich ihm gesagt habe das ich die originalen noch zu Hause habe und sofort umbaue, lies er mich weiterfahren.
Bei so einem "Muckenschiss" fährt man auch direkt zum Lackierer und nicht zu (s)einem Autohaus ![]()
Ein ordentlicher Lackierer ist in dem Fall dein kompetenter Ansprechpartner.
oil catch tank, klingt nach einem ölabscheider im LL kreis, gibt es sowas fertig zu kaufen?
Ich habe sowas erst kürzlich in meinen Fiat eingebaut.
Ölsammler in JTD (oil catch tank) - Motor - stilo.info
Mittlerweile glaube ich aber das bei mir die Membran in der Kurbelgehäuseentlüftung defekt ist... Keine Ahnung wie das beim BMW aufgebaut ist.