Auch andere Teile haben Lieferprobleme. Meine Bestellung bei Leebmann habe ich erstmal storniert, da schön das Geld von der Kreditkarte abgebucht wurde aber mir kein Liefertermin genannt werden konnte...
Beiträge von crossshot
-
-
Oh man ich brech ins Essen! Gestern wollten wir noch ?schnell? den Freilauf wechseln und dann das:
Der alte hat kein Vielzahn sondern eine dämliche 8-Kant. Wir haben dann erstmal nicht aufgemacht weil die Zeit knapp war. Hat das schon noch jemand gehabt und dann durch den neuen ersetzt?Ist doch ein normaler Torx oder bin ich zu doof zum Zählen

-
Nicht zwingend. Mein E46 320D mit gebogenem Endrohr hatte einen Dieselpartikelfilter

Die gerade Version ist aber beim E90 definitiv für SA200. Und SA200 ist der Partikelfilter beim 320d.
Und BMW sagt nicht die Wahrheit. Der 320d ohne DPF hat Euro4 und somit die grüne Plakette. Ein Partikelfilter ist bei Euro4 keine Pflicht bzw. nicht zwingend erforderlich um die Abgasnorm einzuhalten.
-
-
Du hast ja auch einen zeitgemäßen Motor

-
Um euch auf dem laufenden zu halten: die neue Software ist der Knaller

Derzeit sind wir schon ~400km gefahren und schaffen laut Bordcomputer noch 500km. Durchschnittsverbrauch ist zwar lt. Bordcomputer leicht gestiegen (7,3L), aber die Reichweite spricht für sich.
-
Ich würde bei der Laufleistung mal die Injektoren checken. Vielleicht hat einer einen Weg. Wäre zumindest nichts ungewöhnliches.
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ich fühle mich irgendwie missverstanden, ich will keinen Schadensersatz für die Stoßstange sondern dafür, dass man mir ein "wahrscheinlich" ein Unfallfahrzeug verkauft hat aber mit dem Hinweis Unfallfrei. Ein "Unfallschaden" stellt widerrum eine Wertminderung des Autos dar 
Mir ist klar das du keinen Schadenersatz für die Stoßstange willst, aber ein Schaden an der Stoßstange stellt wie gesagt zu 99% keine Wertminderung dar.
Als mir mal ein Reifen unterm fahren "verloren" ging, hat mir das Stoßstange, Scheinwerfer, Kotflügel, Bremse uvm. zerstört. Die Wertminderung betrug satte 300 EUR... Spreche den Händler darauf an, vielleicht bekommst du eine Inspektion umsonst, aber erwarte nicht zuviel.
-
Ich hoffe mir, wenn es sich wirklich um einen Schaden handelt, einen entsprechenden Schadensersatz o.ä.
Welcher Schaden ist dir entstanden, wofür du Ersatz möchtest? Eine neue Stoßstange stellt zu 99% keine Wertminderung dar.Wenn mir jemand ein Auto verkauft und mir sagt "Da wurde nie etwas gemacht, uns ist nichts bekannt" - jedoch in der Reparaturhistorie etwas dazu steht, ist das in meinen Augen eine arglistige Täuschung.
Du musst arglistige Täuschung erstmal nachweisen. Unterstellen reicht nicht
Und nur weil in der Historie von BMW etwas steht, heißt das nicht das der Verkäufer das weiß. Die Frage ist hier natürlich: wo hast du das Auto gekauft? BMW-Händler, Fähnchen-Händler oder privat? -