Beiträge von crossshot

Wenn du selber flashst, brauchst du nicht zum Chiptuner, korrekt :thumbup:

Falls du es selbst machen willst schreib mich einfach an. SP-Daten bekommst du von mir sowie technische Unterstützung. Bei dir stehen jetzt auch beiden Fehler im Speicher oder?

Dein Interface sollte aber dafür 100%ig funktionieren. Wie macht sich der Wackler den bemerkbar?

Das ist kein Garantiefall sondern ein Gewährleistungsfall. Garantie ist etwas freiwilliges - Gewährleistung ist gesetzlich!

Keine Ahnung wie weit Hamburg von dir weg ist, aber ich würde dem Händler sagen das es sich um einen Gewährleistungsfall handelt. Er kann ja dann entscheiden ob du es woanders reparieren lässt mit Kostenübernahmeerklärung oder ob du das Fahrzeug zu ihm bringen musst.

Die Garantie ist aber in diesem Fall gar nicht nötig!

Wir hatten auch nach 3 Monaten einen Gewährleistungsfall und mussten dann in den sauren Apfel beißen und das Auto zum 150km entfernten Händler bringen...

Klar kannst du auch zum Chiptuner fahren, kostet aber richtig Geld.

Und das mit dem Rollen lassen kenne ich auch. Habe mich da am Anfang teilweise sauber verschätzt weil der BMW viel schneller an Geschwindigkeit verliert.

Gehst du übrigens beim VW von dem Verbrauch im Bordcomputer aus oder dem errechneten? Mein Fiat zeigt auch einen Verbrauch von 6,2 Liter an, verbraucht aber locker 0,5L mehr.

Wieviel KM hat das gute Stück denn schon runter?

Je voller der DPF, desto höher wird der Verbrauch.

Unserer hat auch 7,6 bis 7,8L verbraucht und seit dem der DPF draußen ist, sind es 6,8 bis 7 Liter.

Und den 320d mit dem Golf zu vergleichen ist sehr schwer. Klar beides Autos mit 4 Reifen, aber die Antriebskonzepte sind sehr unterschiedlich und wie du selbst sagst, das Gewicht, die Reifen usw.

Ich würde dir im ersten Schritt empfehlen die Software vom der non Fleet Edition aufspielen zu lassen. Wie ich jetzt selbst erst getestet habe, dauert das keine 15 Minuten.

Danke für die Info.

Eben habe ich noch ein paar Schreib- und Sinnfehler in der Anleitung behoben. Die Anleitung wurde übrigens in 2 Tagen schon 100 Mal heruntergeladen 8|

Hier noch einmal der Link zur Anleitung: http://www.danverclan.de/downl…_off_winkfp_anleitung.pdf

Evtl. schaffe ich es noch diesen Monat auf den Prüfstand - ansonsten nächsten! Versprochen ;)

Edit:

Kleiner Nachtrag um euch etwas mit Informationen zu versorgen.

Hier seht ihr die Fehler, welche im Motorsteuergerät stehen, wenn man den DPF rausklopft: http://www.danverclan.de/downloads/E90_320d_DPF_Fehler.pdf

Beide Fehler sind bei mir jetzt mit der "neuen" Software weg :P

Eine Umrüstung auf die originale LED kennzeichenbeleuchtung gibts im www und ist auch legal! würde ich an deiner stelle bevorzugen ;)

Original sieht auch besser aus, als der ganze Ebay Klimmbimm :thumbsup:

Habe die BMW LED Kennzeichenbeleuchtung bei unserem vFL auch nachgerüstet und die Warm- und Kaltüberwachungs rauscodiert. Funktioniert einwandfrei!

Danke danke für die Blumen. Irgendwer muss ja mal der Erste sein :D Wie ich jetzt auf BMWCoding.com gelesen habe, hat es schon jemand vor mir versucht und ist gescheitert...

Dank meines Arbeitsweges von einfach 64km hatte ich heute genug Zeit das Auto zu "beobachten" und es fährt sich klasse. Die Leistungsreduzierung ist komplett weg und es werden keinerlei Fehler angezeigt/abgelegt. Das Auto fühlt sich im unteren Drehzahlbereich wirklich etwas spritziger an - ich finde es macht mehr Spaß. Vielleicht ist es aber auch das befreitere Gewissen das mir das suggerieren will :P

Aber noch eine Frage an 320d M47 Fahrer: wie sieht euer Sofortverbrauch bei Vollgas 5. und Vollgas 6. Gang aus? Im 6. Gang geht bei mir der Sofortverbrauch nicht über 15 Liter hinaus - ist das bei euch auch? Im 5. Gang waren es glaube ich nicht mehr wie 16/17 Liter.

Vielleicht kann das mal jemand testen und ein entsprechendes Feedback geben.