Beiträge von crossshot

! hab einige hier im Inet gelesen , die haben null geblendet !

Aha, und auf welcher Basis wurde die vermutliche subjektive Eindruck des Fahrers gemessen? Im Internet steht viel - vorallem viel Mist. Ist hatte gestern erst einen Golf 3 mit HID-Kit hinter mir. Ich hätte ihn am liebsten rausgezogen und seine Scheinwerfer rektal eingeführt, da es extrem geblendet hat.

Würde es nicht blenden, würde es der Gesetzgeber vielleicht erlauben - schonmal dran gedacht?! Nicht alles ist schlecht von "Oben" vorgegeben wird.

Ausserdem fahre ich schon seit 2 Jahren mit 80 Watt Philips Rally Birnen rum und niemand hat sich beschwert !

Wie denn auch? Soll man wenden und dir hinter herfahren :rolleyes:

Warum ich das mache ? Weil der BMW E9X mit Halogen ein sehr bescheidenes Licht erzeugt !

Viele andere tausend BMW-Fahrer scheinen damit zurecht zu kommen und andere Verkehrsteilnehmer zum eigenen Vorteil zu gefährden ist egoistisch.

Ach, wenn du das mal mit anderen auf dem Markt befindlichen Motoren verlgeichst, ist BMW klasse.

Ich habe den Vergleich täglich. Bei dem einen springt mich das Amaturenbrett fast an und beim BMW ist alles ruhig.

Die Argumente mit den Kilometern "ein Diesel rentiert sich erst ab X Kilometern" beziehen sich fast ausschießlich auf Neuwägen, welche eben etwas teurer in der Anschaffung sind im Vergleich zu einem Beziner.

Ich würde mir selbst mit 8000km im Jahr einen Diesel kaufen (ich rede von Gebrauchtwagen). Beim Benziner nervt es mich einfach, dass man bei flotter Fahrweise gleich einen Strudel im Tank bekommt. Beim Diesel kann ich gemütlich mit 160-180km/h über die Autobahn fahren und der Verbrauch ist absolut im grünen Bereich.

Rechnet doch einfach aus, was die Mehrkosten an Steuern in Diesel bzw. Benzin wären, wenn der Anschaffungspreis in etwa gleich ist.

Mir war das jetzt zu doof und ich habe direkt mit dem Händler gesprochen. Er spricht mit seinem Werkstattmeister drüber und meldet sich wieder. Aber er hat schon angedeutet, dass er das Problem in der Praxis nicht testen kann, da es dort keine offene Autobahn in der näheren Umgebung gibt. Mal sehen was der Meister sagt.

Kann man mit Inpa Logfahrten machen (rein hypothetisch ;) )