Beiträge von crossshot

Bedenke aber, dass die Versicherung die MwSt. einbehält, wenn du dir den Betrag auszählen lässt.

Am besten solltest du gegen den Unfallgegner noch mit einem Anwalt vorgehen, da du jetzt ein Schleudertrauma hast und Schmerzensgeld möchtest. Dann holst du noch mehr raus [Blockierte Grafik: http://www.klangfuzzis.de/images/smilies/ironie.gif]

Das du und jeder andere hier "beim Rausholen" effektiv mitbezahlt, scheinst du zu verdrängen?! Ich kann solche Menschen nicht leiden, die den Hals nicht vollbekommen...

Nur noch eine Frage am Rande: wird das Fahrzeug auf dich oder deine Eltern versichert werden? Wenn du ihn auf dich versichern lässt, dann schlag dir das - sofern du keine Unsummen dafür ausgeben möchtest - gleich wieder aus dem Kopf. Wir zahlen für unseren E91 320d jeden Monat 100 EUR für die Versicherung und sind aber keine Fahranfänger mehr. Und Vollkasko ist meiner Meinung nach für ein Fahrzeug in dieser Kategorie ein muss (wenn man keinen Geldscheißer hat).

Der Link von dir funktioniert bei mir leider nicht.

Zwecks Navi musst du wissen, ob es brauchst. Es sieht zwar mit Navi besser aus, aber wir kommen z.B. ganz gut ohne Navi zurecht. Welchen Sinn ein iPad-Mini im Auto hat lassen wir mal außen vor.

Übrigens rate ich dir auch ganz dringend einen 318d und 320d vorab einmal Probe zu fahren, denn ansonsten wird der nächste Thread von dir sein "ich brauche mehr Leistung in meinem 318d/320d" ;)

Wir haben das selbe "Problem" und finden die Lenkung im Vergleich zum Vorgänger mit elektrischer Servo sehr schwergängig. Klar mag das sportlicher sein aber nicht jeder mag sportlich. Außerdem sieht das Lenkrad durch das "fester zupacken" wesentlich schneller abgenutzt aus. Wie das bei unserem E91 nach 110tkm aussieht, sah es beim Vorgänger nicht nach 365tkm aus. Premium :fail:

Wir waren vor einiger Zeit vor ziemlich der gleichen Entscheidung gestanden

Siehe Thread E91 320d Bj 2006

Das einzige anfällige scheint wohl der Turbolader zu sein aber die betrachte ich persönlich sowie als Verschleißteil.

Ansonsten gibt meiner Meinung nach nicht viel zu beachten. Einfach mal Probe fahren.

@pace

Du bist ja ein schlauer Fuchs, aber offenbar ist dir entgangen das es das DURCHSCHNITTSeinkommen ist. Sprich das sind auch Leute mit (übertrieben) 30.000 netto im Monat mit erfasst und die halten den Durchschnitt ordentlich hoch. Da spielt auch der Umstand eine Rolle, dass die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer. Somit verdient der Durchschnitt nicht 2700 EUR netto, denn das ist der rechnerische Wert, aber nicht der Durchschnitt der Masse.

Unsere Fixkosten mit 2 Kindern, Miete, Krediten, Versicherungen liegen bei weit über 2000 EUR...

Das was du von dir gibst, ist an Arroganz und Ignoranz kaum zu überbieten...

Unlogisch oder? Wenn der selbe Scheinwerfer mit normalen Lampen eine ordentliche Ausleuchtung hat aber bei Xenonlook-Lampen nicht?

Das muss aber jeder für sich entscheiden was wichtiger ist (Optik vs. Sicherheit). Viele reden sich das leider schön und vergleichen nicht objektiv.

Das Problem mit den ganzen Birnen ist ziemlich einfach auf den Punkt zu bringen:

Je heller sie leuchten, desto kürzer ist die Lebensdauer. Liegt einfach drin begründet, dass die Glühwendel bei helleren Birnen dünner ist und somit schneller durchbrennt.

Weiter sind die "Xenonlook" Birnen Müll. Das ist doch mittlerweile erwiesen, dass die Dinger bei Nässe total schlecht sind... Das erste mal mit solchen Xenonlook-Birnen bei Nässe dachte ich mein Abblendlicht wäre kaputt... Um da überhaupt Licht rauszupressen ist die Glühwendel extrem dünn und somit halten die Dinger auch nicht lange.

Mein persönlicher Favorit waren die Philips Xtreme Vision aber die Lebensdauer war unterirdisch für den Preis :thumbdown:

Gestern habe ich einen Satz Osram Nightbreaker bestellt, wobei die mit 300 Stunden auch ziemlich früh schlapp machen... Da Lob ich mir Osram Ultralife mit 2 Jahren Garantie und angegebenen 1200 Stunden!