Beiträge von crossshot
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Dritter Gang ist Mist. Du hast gerade mal 5 Werte, weil der Gang zu schnell abgearbeitet ist.
Mach mal im 4. oder 5. Gang. In welchem Drehzahlbereich raucht er überhaupt?
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Naja, was willst du anders machen? Der Kram ist aus GFK also kannst du ja nur wieder GFK draufmachen. Aufzinnen geht ja schlecht
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Das entweder entweichender Ladedruck oder entweichende Abgase. Sobald Ladedruck anliegt und der Abgasstrom kommt, ist das Geräusch da.
- Ladeluftstrecke prüfen
- Krümmer prüfen
- Schelle Turbo > DPF prüfen
- Flexrohr prüfenEins davon wird es sein. Ich hatte auch so ein tolles Pfeifen am Fiat und es war das Flexrohr https://m.youtube.com/watch?v=ERrjwL2Yk7M
Und deine Argumentation das der Motor nicht für einen DPF entwickelt würde ist ein alter Schuh. Nicht der Motor sondern die Motorsteuerung ist interessant und die ist für einen DPF entwickelt. Und das der Turbo mist ist, ist ja hinlänglich bekannt.
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Was ist es denn für ein Geräusch? Pfeifen? Heulen? Versuche es mal zu beschreiben oder über Youtube ein Video mit einem ähnlichen Geräusch suchen.
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Wer war denn der Tuner? Vielleicht können wir das so abkürzen... Es gibt nicht viele die es 100% gut machen. Vermutlich weniger als eine handvoll.
Ansonsten sind hier zuviele Unsicherheiten. Ein intakter DPF, egal ob teuer oder günstig, kann aufgrund seiner Wirkungsweise keinen sichtbaren Ruß durchlassen.
Wenn du die entsprechende BMW Software hast, dann einfach mal die Luftmassenwerte auf Plausibilität prüfen.
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Moin,
es wurde nichts abgeschaltet. Alle Motorschutzfunktionen und Meldungen sind aktiv. Es wurde "sauber" Optimiert, keine Kennfelder verbogen. Alle Werte wurden bei mehreren Testfahrten ausgewertet und die Optimierungen angepasst.
Wenn du das wirklich 100% sicher sagen kannst, hast du das Tuning selber gemachtSchwarzer Qualm ist mit DPF eigentlich unmöglich.