Beiträge von crossshot

    Ich habe das so noch nie gesehen. Ich vermute zwar das es funktioniert, aber irgendwie wäre mir an deiner Stelle wohler, wenn das nochmal jemand bestätigt, der es so schonmal verbaut hat.


    Kürzlich habe ich bei meinem aktuelle Auto (kein BMW) die Schlepphebel und Hydros getauscht. Auch beides von INA. Die Klammer ist zwar anders ausgeführt als Serie, aber immer noch vorhanden.

    Hält der Hydrostößel denn ohne Klammer mit dem Kopf im Schlepphebel überhaupt? Ich kenne unterschiedliche Ausführungen der Klammern (manchmal auch nur ein Draht) aber ganz ohne habe ich noch nicht gesehen. Aber lt. Teilenummer passen die Schlepphebel. Hast du auch neue Hydro gekauft und diese auch von INA?

    Ich habe mir mit einem falsch/schlecht überholten Injektor mal einen Kolben weggebrannt. Ich kaufe mir eigentlich nur noch gebrauchte original Injektoren und lasse sie prüfen und reinigen (bei Bosch). Habe leider keine Vertrauen mehr in die Instandsetzer :)

    Der technische Hintergrund, warum der Motor mit Zwei-Takt-Öl ruhiger läuft, ist dir bekannt, hoffe ich. Wenn man solche Tipps gibt, sollte man sich damit etwas beschäftigen.


    Ich halte davon nichts. Der Diesel verändert dadurch, wenn auch minimal, seine Konsistenz und viel problematischer: die Zündwilligkeit. Beides aber nicht gewünschte Dinge.


    Pauschal und mehrmaliges erzählen wie der DPF Zustand bei dir ist oder wieviel KM das Auto runter hat, sagt leider nichts aus. Ich wette da draußen gibt es viele solche Autos und die haben nichts rein gekippt. Viel wichtiger ist das Fahrprofil und die Wartung.


    Ich würde die Injektoren nicht pauschal tauschen. Ausbauen und bei Bosch reinigen und prüfen lassen.
    Du kannst auch die AGR Rate anpassen lassen. Hat bei vielen auch schon bei Leerlauf Problemen geholfen.

    Also gaaaaanz theoretisch: normalerweise will der eintragende Prüfer ja ein Vermessungsprotokoll sehen und prüft die Scheinwerfereinstellung. Wenn alles paßt, trägt er das Fahrwerk ein mit den Maßen (entweder am Gewinde oder sogar Höhe Kotflügelkante).Ob die das tatsächlich so machen, sei mal dahingestellt.
    Jetzt ist das Ganze höher und evtl. ungleich, somit stimmt die Fahrwerkseinstellung evtl. nicht mehr oder die Scheinwerfer leuchten sonst wo hin.
    ...

    Diese Diskussion über das Vermessungsprotokoll hatte ich schon ein paar Mal mit TÜV-Prüfern und immer gewonnen :)


    Ich habe meine Fahrwerke noch NIE vor der Eintragung vermessen lassen. Sitzt dem Prüfer ein Furz quer und ich muss nochmal nachbessern, darf ich ja wieder zum Vermessen. Daher gehe ich immer danach zu vermessen. Wenn der Prüfer das möchte, reiche ich das Protokoll auch gerne nach.

    Zum Thema wie sich unterschiedliche Oktanwerte verhalten:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr guter Vergleich!

    Einfach mal die Videos mit @supermasi anschauen und dann weiß man, dass er der Richtige ist :D


    Teil 1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Teil 2:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Teil 3:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kleiner Tipp für die Zukunft: Liqui Moly Dichtungsentferner. Damit bekommt man meiner Erfahrung nach das meiste, wenn nicht sogar alle Reste der Kopfdichtung weg. Das Zeug fängt an den Dichtungsresten richtig an zum Blubbern.


    Ansonsten ist der Preis für die Arbeiten absolut fair. Hätte mir mehr gerechnet :thumbup: