Lieber Freemaxx und hidden1011, liebes Forum,
vielen Dank für Eure Kommentare. War vorhin bei der örtlichen BMW Vertretung und folgendes wurde gemacht:
- Fehlerspeicher ausgelesen: Kein Hinweis von der WaPu (nur das einmal der Ladedruck abgesackt ist?! à hat hier jemand Erfahrung zu? BMW meinte, keine Gedanken dazu machen, evtl. hätte 'er' sich einmal 'verschluckt')
- Dichtigkeitsprüfung des Kühlwasserkreislaufs mit Überdruck und Sichtprüfung bei Demontage des Unterfahrschutzes auf Hebebühne à Bar-Druck ist bei über 10 Minuten Wartezeit so gut wie nicht abgefallen und neue Pfützen / Leckagen konnten wir im Motorraum auch nicht identifizieren (aber leider auch nicht, wo die ursprüngliche Pfütze von gestern herkam…)
BMW meinte jetzt, einfach weiterfahren und beobachten. Sofern keine Meldung zum Kühlwasserstand- oder der Temperatur kommt, sollte alles ok sein. Nun meine Fragen: Wieso hatte ich denn Überhaupt eine Meldung mit einem zu geringen Kühlwasserstand und wieso war da eine Pfütze, falls alles dicht zu sein scheint – eine Reparatur durch Zauberhand? Hatte hier schon mal jemand eine Meldung zum abfallenden Ladedruck?
Vielen Dank und allen einen guten Nachmittag
Nicolas