Beiträge von nicolasedwin

Ok, vielen Dank schon mal für die Antworten :) Weiss jemand von Euch, wie Hoch die Differeznz von der normalen Scheibe (mit Grünkeil) zu der Klimascheibe ist? Dann würde ich das meine Versicherung so vorschlagen... Noch eine Sache, ich bin mit dem Auto derzeit in der Schweiz auf Urlaub - kann ich das auch hier reparieren lassen, oder erspare ich mir lieber den Ärger mit der Versicherung (kostet hier bestimmt 50% mehr)?

Viele Grüsse aus den Bergen,
    Nicolas

Hi Zusammen,

leider habe ich mir einen Steinschlag im Sichtfeld eingefangen :(. Nun will ich meine Scheibe alsbald wechseln lassen und habe hierzu 2 Fragen:

1) Ich möchte die Gelegenheit nutzen, eine Klimakomfortscheibe einbauen zu lassen --> Ich bin TK versichert mit Selbstbehalt, weiss hier jemand ob das geht, oder ob ich ggf. die Differenz von meiner aktuell billigeren Scheibe zahlen kann?

2) Würdet Ihr die Scheibe bei BMW machen lassen, oder ist das egal wo (bspw. Carglass etc.)?

Vielen Dank für Eure Hilfe & Grüsse,

Nicolas

Liebe e90 Gemeinde,

Frohes Neues ;) Leider bin ich mit meinem e91 blöderweise mit der vorderern Stossstange unglücklich an einem viel zu hohen Boardstein angekommen. Jetzt ist die Stosstange von unten wie reingedrückt und der Lack nach oben etwas gerissen (3-4 Risse/Sprünge). Da ich derzeit am Bodensee bin (komme eigl. aus Hamburg), wollte ich fragen, ob von Euch jemand einen kompetenten Lackierer am Bodensee kennt? Die Stelle würde ich nämlich gerne so schnell wie möglich weg haben ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüsse,

Nico

Liebe Gemeinde

Gerne würde ich mir neue Sommerfelgen für meinen 335xi gönnen. Ausgesucht habe ich mit die M193 Sternspeiche 18''. Nun gibt es haufenweise Angebote im Internet die ich als "Laie" nur äußerlich nach Schrott/Nicht-Schrott sortieren kann. Meine Frage: Kann ich heftige Bordsteinrempler mit der Folge eines Felgenschlages in einer Wuchtmaschine identifizieren oder muss die Felge dafür geröntgt werden? Gibt es weitere Tipps für den Gebrauchtfelgenkauf bzgl. der Sicherheit?

Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende!

Nicolas