Beiträge von darklight

    2,0 vorne und 2,3 hinten für so eine Dimension erscheint mir nach 30 Jahren aktiver BMW Fahrerei deutlich zu wenig, egal was der Hersteller dazu sagt. Wer weiß, welche Interessen und welche Fahreigenschaften dabei im Vordergrund stehen, reine Glaskugeldeuterei. Die original B-Säulenwerte für vollbeladen sind sicher auch zu hoch für den Alltagsbetrieb (insbesondere für nonRFT). Das Optimum liegt wahrscheinlich, wie so oft im Leben, irgendwo dazwischen. Aber auch das ist Geschmacks- und Gefühlssache. Wer nicht auf ultimative Langlebigkeit des Reifens bedacht ist und eher auf Spritverbrauch und Spritzigkeit des Wagens aus ist, der fährt einen Tacken mehr Luftdruck, wer die Lauffläche schonen möchte, der fährt eben etwas weniger bar im Gummi, tankt dafür aber 50 km früher. Es gibt ja noch die goldene Mitte, die von allem etwas anzubieten hat.

    was mich wirklich am meisten nervt ist, daß man sich als erfahrener Fahrer noch immer aufregen kann, obwohl man weiß, daß man nichts ändern kann. Dann hat der Andere es wirklich geschafft, daß man seine Contenance verliert. Da ärgere ich mich über mich selbst.
    Wird zwar mit steigendem Alter besser, aber weg geht es offenbar nicht ganz.

    War wieder ein sehr schönes Treffen und ein paar ganz unbekannte und schöne Bimmer dabei. Leider war ein Cabby schon kurz nach dem Approach nicht mehr so ganz symmetrisch. Wünsche Dir alles Gute mit der Regulierung und der Instandsetzung.
    Danke für die schönen Bilder und Motive, echt gut gesehen manches Detail.


    Der schwatte M3 aus KO mit der geilen Bremse war diesmal mein Fave bei den E9x.
    Der rote F30 aus MO mit den schwatten Apps fährt natürlich ausser Konkurrenz :)


    LG Wolfgang

    Na ja, er fährt nonRFT mit einem BMW- Fahrwerk. Das ist schon mal eine sehr, sehr unglückliche Kombi.
    Wenn nonRFT Reifen, dann auch konsequenterweise ein Sportfahrwerk eines anderen Herstellers.
    Wurde hier im Forum schon etliche Male in diversen Threads gepostet, trotz Geschmacksache und persönlichem Empfinden.


    Ich wette 1000 zu 1, mit einem anderen Sport-Fahrwerk erkennst Du Deinen Wagen nicht wieder, dann ist er wahrscheinlich so, wie Du ihn haben willst.


    Die angegebene Laufleistung ist m.E. kein Argument, da die aktuell gefahrene ein M-Fahrwerk nicht wirklich beindruckt. BMW- Fahrwerke sind auf Runflat Reifen abgestimmt. da liegt das Problem begraben. Ist meine persönliche Erfahrung. Du kannst bei jedem aktuellen BMW mittlerweile, wenn Du keine Runflat Reifen fahren willst, mind. 3000 Euronen obendrauf rechnen für Fahrwerk, vermessen, Felgen und neue Reifen. Bei schweren 19er Felgen ist das ganze noch ne Ecke unangenehmer.

    Meine habe ich mit Scheibenkleber befestigt, zusätzlich unten mit den vorhandenen Schrauben fixiert, da die LCI Flaps dort passgenaue Löcher hatten. Das ganze habe ich bei 20 Grad Außentemperatur geklebt und mit dem blauen Tape vom Lupus (Forenhändler) fixiert.
    Hält bombenfest und ist quasi für die Ewigkeit.
    Alle anderen Tips hier gehen natürlich auch. Nur mit 3M Band war mir zu heikel, ausserdem gibts es mit dem Band m.E. einen kleinen Spalt, so daß die ganze Sache an der Stelle am Radkasten nicht mehr so ganz bündig schließt.

    ich hab heute an meiner motorhaube schon einige steinschlag-schäden gefunden... das hat ich an meinen polo nie...


    ...haste denn mit dem Polo auf der Bahn das gleiche Fahrverhalten an den Tag gelegt oder kann es sein, daß sich jetzt
    BMW-gemäß entsprechend andere Annäherungsgeschwindigkeiten und -distanzen eingeschlichen haben :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Nix für ungut... :thumbup: