Hi Panik45,
danke für deine Antwort, komm jetzt erst dazu, ihn zu reparieren.
Ich fürchte leider das gleiche...
Kann man vorher noch andere Ursachen ausschließen? Sicherungen/Relais, zb? Ich prüf morgen mal alle im Beifahrerfußraum.
Wie öffnet man denn den weißen Sicherungskasten im Motorraum? Der Schieber ist auf "offen", aber muss das ganze andere Zeug oben drüber raus? (Hab mal ein Foto in den Anhang gepackt)
Die Niederdruckpumpe unter den Rücksitzen hört man laufen/blubbern, wenn man sie einzeln ansteuert, deswegen schließ ich die eher aus.
Mit meinem Gutmann Tester habe ich den Parameter "Vorförderdruck" gefunden. Der schwankt bei Zündung an zwischen 0 und 20 bar. Passt das?
Kraftstoffdruck-Regelventil und Mengenregelventil-Ansteuerung gehen beim Startversuch auf ca. 30% hoch. Last Generator bleibt aber immer bei 0 %. (Dachte der geht hoch beim Srart) Vielleicht könnt ihr aus den Werten ja was schließen.
Hab noch den Raildruck Ist- und sollwert ausgelesen, dabei kam folgendes raus:
Soll: ca 400 bar und Ist: 0 bar. Beim Startversuch keine große Veränderung, Istwert immer bei 0 bar.
Wenn ich den Sensor am Rail (lüfterseitig) abziehe, sind Ist- und sollwerte immer gleich (beide bei ca. 400 bar). Macht das Sinn? Wenn ich den Sensor abziehe, erwarte ich eher einen wilden unplausiblen Wert oder gar nichts...WhatsApp Image 2026-06-05 at 21.08.45.jpegWhatsApp Image 2026-06-05 at 22.51.36.jpgWhatsApp Image 2026-06-05 at 22.51.45.jpegWhatsApp Image 2026-06-05 at 23.05.22.jpegWhatsApp Image 2026-06-05 at 23.10.38.jpeg
Zum Mengenregelventil: Hast du vlt. eine Reperaturanleitung oder sowas?
Ohne was zu zerlegen, habe ich es auch erst mal nicht gefunden im Motorraum. Wo ist das Teil denn genau? (hab auch ein Foto in den Anhang geladen)
Danke für eure Hilfe! ![]()