Beiträge von deniz45

Hallo an alle,

ich bin heute in der Schweiz von einem Freund seinen M550D X Drive gefahren, während der fahrt fiel mir das der der 3L Diesel sehr sportlich klingt.

Das der einen Soundgenerator hat das weiß ich, jetzt ist die frage wie das umgesetzt wurde und ob man das bei meinem nachrüsten kann wie z.B beim Z4 wie das viele gemacht haben.

Ob es sich lohnt oder nicht ist eine andere Geschichte aber vllt, gibt es ja bereits einen der sich damit beschäftigt hat.

lg

So US Blinker habe ich erledigt.

Ich glaube ich weiß wie ich zur Lösung kommen bzgl der Dimmung von den Standlichtringen.

Mit wie viel Volt werden die Browneyes betrieben und woher kann ich diese Abgreifen ?
    Weiß da zufällig jemand bescheid ? Leider konnte ich kein Schaltplan finden :(

Ich habe zurzeit bj 2011 rein codiert FA für die lci Scheinwerfer dann für die LED lichtelemente und für die lci Rückleuchten ! Meinst du das liegt am bj ?

Ich habe paar Sachen eben noch mal durch probiert leider ohne erfolg die LED Ringe dimmen nicht und die Blinker in US Style vorne blinken wenn ich Sie Aktiviere =(.

Woran könnte das denn liegen im Steuergerät ist alles soweit eigentlich richtig codiert. ?( ;(

sofern alles richtig gepinnt ist.
    das frm3 max brose kannst einbaun. danach muss es auf jedenfall richtig codiert werden. bmw kann das aber nicht. brauchst nen fähigen codierer dazu!

Steuergerät heute bei BMW bestellt und ebenfalls auch heute abgeholt & eingebaut.

Neue Probleme machen sich bereit. Die Ringe gehen soweit allerdings ist das Tagfahrlicht genau so hell wie Standlicht X( wert_1 bei TFL und SL Wert_09 ist codiert.

Desweitern kann ich die US Beleuchtung nicht aktivieren sonst flattern die Blinker. Hab alle werte ausgetestet LED Blinker sind schon codiert ... :cursing:

Hat da jemand ein rat ? Ebenfalls müsste ich noch wissen wie ich die Lichtleiste an die Standlichter anschließe und die Begrenzungslampen gehen nicht.

P.S Ich habe jetzt ein FRM 2 übrig AHL, XENON, elektr. Spiegel mit Heizung usw. wer Interesse hat melden ^^

In dem Beitrag hatte ich auch schon gepostet leider ohne Erfolg ! Ich habe versucht ihn anzuschreiben aber bekomme immer eine Fehlermeldung das ich nicht berechtigt bin :( !

Vielen Dank dir ! Musste 8 Wochen auf mein Auto verzichten deswegen hoffe ich das mit der Disco Blitz Beleuchtung ist schnell Vergangenheit ...

Guten Abend an alle,

mein E93 ist jetzt wie bereits angekündigt auf LCI vorne komplett umgebaut und soweit sieht aus alles ganz gut aus.

Ich lese mich seit Monaten schon durch diverse Forums durch und bin jedes mal drauf gestoßen das man ein FRM 2 ab Modellbaujahr 2007 möglich sein soll das Steuergerät so codiert zu bekommen das die neuen Scheinwerfer funktionieren bis auf die Eyebrowns und der Begrenzungsleuchten an den Seiten.

Wie soll denn diese Codierung aussehen ?

Wenn ich aktuell die Zündung an hab gehen die TFL an und leuchten so wie Sie ein sollen aber sobald ich auf Standlicht schalte oder bei TFL den Motor laufen lassen dann geht die Disco Beleuchtung los. Blitzbeleuchtung wie in der Disco =(.

Das selbe Problem habe ich auch bei den LED Blinkern wenn ich die US SIDEMARKER Funktion aktiviere, allerdings geht hier der blinker wieder normal ich diese betätige.

Hat vllt jemand ein rat bzgl des codierens ?

Weiß eventuell jemand welche Kabel ich überbrücken muss um die Begrenzungsleuchte an der Seite zum laufen zu bekommen und die Eyebrows ?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Hier noch ein kleiner Vorgeschmack.

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/706/0p3y.jpg/][Blockierte Grafik: http://img706.imageshack.us/img706/9403/0p3y.jpg]

Hallo an alle :),

Ich habe folgendes Problem. Nach einem Auffahrunfall habe ich mein e93 VfL direkt auf Lci umbauen lassen.

Jetzt Brauch ich eure Hilfe da ich mit den Schweinwerfern ratlos bin.

Aktuell habe ich bi Xenon mit Kurvenlicht und tagfahrlich. Kann ich einfach die neuen Schweinwerfern einbauen und mein frm2 umkodieren oder passen die Kabelstecker dann nicht ? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und vllt hat auch jemand die teilenummern passend für mich.

Vielen dank euch im Voraus !
    Lg Deniz