Beiträge von johny2605

Bin immer noch am überlegen ob ich die 325er "Standard" Verkürzung nehme oder es mit der 330er probiere :D

Betteljunge, was hatte dein BMW Händler damals gesagt? Dass es sehr kurz oder zu kurz sei?

Hat sonst noch wer Erfahrung mit der 330er Verkürzung im 325er???

Ich würde sagen, bis auf MFL und Bordsteinautomatik alles eine mindestens hohe 3 stellige Summe, wenn nicht meistens 4 stellig.
    Ablagenpaket könnte man ggf. mit speziellen Getränkehaltern, Ablagefach vorm Schaltknauf, Brillenfach und Fussraumnetz(e) auch ausgleichen.

Beim Tempomat kommt es auf genau das Auto an. Ich hatte das Pech eine Kombination zu erwischen, sodass ich Kombi High, Schaltzentrum und LDM nachrüsten musste. Ich würde nicht mehr ohne Kaufen, fertig aus.

Als ich meinen Wagen gekauft habe, hatte ich kein LDM, aber den Berganfahrassistent.
    Ich meine das LDM ist die Schnittstelle Tempomat/DSC. Es kontrolliert alle Werte wie Geschwindigkeit, Querbeschleunigung, im Falle des ACC Radarwerte etc. und leitet die nötigen Aktionen ein, wie Gasgeben oder Bremsen...

Vorsicht! Die Funktion des Berganfahrassistenten ist eine Funktion des DSC und hat rein gar nichts mit dem LDM zu tun.
    Aber zu deiner Beruhigung: ALLE Coupes und Cabrios haben das LDM seit Serienanlauf bereits im DSC integriert.
    Musst nur schauen ob du den Scheibenzeiger hast, wenn nicht auch kein Beinbruch.

Mh ok dann schwindet der Preisvorteil von 7€ schon auf 4€.
    Könnten das Lager und der Sicherheitsclip auch mitbestellt werden? Oder wirklich ganz strikt ausschließlich die Teilenummern auf der Liste?

Geht es ein bisschen genauer?

Weil bei einigen Teilen ist es grade mal 5-10€ günstiger...wenn der Versand aber dann zu Buche schlägt und Betrag X teuer ist als sonst wo lohnt es sich schon nicht mehr....