Hier lies mal Post 27 und 28.
Die Nachstelleinheit muss nicht verriegelt werden, das einzige was passiert, es kann sein das man die Bremsbeläge der Handbremse schlechter runter bekommt.
Beiträge von johny2605
-
-
Sprichst du von dem ebay Angebot?

-
Also ich habe mich gestern nochmal dran gesetzt:
Das erste was mir aufgefallen ist die LED auf der Fahrerseite hatte einen Wackelkontakt, hab mit Konstantin schon Kontakt aufgenommen und er schickt direkt eine neue, super Support!
Dann bin ich hingegangen und habe die Verbindung zwischen Lichtleiter und Stecker stabilisiert, das hat mich echt gestört, dass die Stelle im Endeffekt nur durch das einstecken der Lichtleiter in die Metallköpfe gehalten wurde.
Habe einfach Gartendraht genommen und diesen um die Isolierung der Lichtleiter gebunden und dann auf beiden Seiten mit dem Stecker verbunden (hierfür auf der einen Seite noch schnell ein 3mm Loch gebohrt, auf der anderen einfach den freien Steg des Steckers benutzt).
Somit ist es jetzt zug-entlastet und die Lichtleiter können nicht rausrutschen, beziehungsweise das ganze ist bedeutend stabiler. Siehe Bilder 1+2Jetzt habe ich mich den Bögen gewidmet. Hierfür einfach nochmal die Isolierung von der Türpappe gelöst.
Das Problem was ich bei der ersten Montage festgestellt habe: um die Lichtleiter noch greifen zu können und dann in die Lichtleiter zu stecken, muss die Isolierung ein Stück kürzer gehalten werden. Somit fehlt dann somit zum Schluss ein kleines Stückchen. Da ich aber die Isolierung sowohl am Steckerende (zum stabilisieren) als auch auf der Türseite brauchte (um hier den Bogen zu stabilisieren) habe ich mir zwei kleine Stücke Isolierung abgeschnitten, diese dann mit einer Spitzzange geweitet (sie sind bereits geschlitzt), drüber gestülpt und wieder zusammen gedrückt. Dann noch einen kleinen Streifen Panzertape drüber und dann den Bogen schön weitläufig gelegt. Siehe Bilder 3-5Die Lichtleiter werden jetzt besser ausgeleuchtet und die Ecken sind nicht mehr so extrem hell.
Fotos kann ich leider doch keine bieten, ihr habt ja oben gesehen wie bescheiden die aussehen.
Vielleicht bei Gelegenheit wenn ich mal wieder die Spiegelreflex meiner Mutter habe.Meine Meinung: Ich finde die Lichtleiter sehen sehr edel aus, sie könnten meiner Meinung aber noch deutlich heller sein. Nice to have, das war's aber auch
-
Ich weiß die Bilder sind echt schlecht (hab nur ne Handy Cam), aber rein qualitativ würde ich sagen ist der Unterschied zwischen den hellen Enden und dem Rest ist stärker als bei euch...

Zwei Sachen sind mir auch aufgefallen:
1. Der Lichtleiter hat zwischendrin immer wieder so "Punkte" also sozusagen Einschlüsse, ich vermute mal da ist das Material nicht ganz homogen?
2. An der eigenen Tür sieht man es gar nicht wenn man von oben schaut.Bei euch auch so?
-
Hat jemand 325i N53 Motor und 130i Soundgenerator schon verbaut und kann uns evtl. Video machen? Wenn sich mein N53 danach so anhört wie auf dem 2. Z4 Video dann bin ich sicher dabei. Wenn es aber nur wenig unterschied macht dann brauche ich da garnicht mitzumachen

Edit: Hab noch den PP-ESD verbaut
Dito nur mit N52.
-
Soweit ich mich gerade informiert habe, gilt der vom Z4 für den N52 Motor, was bei uns ja dann der Fall wäre - der vom 130i offenbar auch. Passen beide, wenn ja, was ist der Unterschied?!

Den vom z4 hat soweit ich weis aber nie einer eingebaut hier.
Er ist baulich anders und fraglich ob er überhaupt an die Stelle passt.
Deseiteren gab es keine Öffnung, wo der Schlauch drann muss.Der vom 1er passt PlugandPlay.
Was stimmt nun?
-
Der vom Z4 klingt aber wohl besser oder?
-
Okay, dann lege ich das morgen nochmal im größeren Radius.
-
Okay, ich schaue mir das gleich nochmal an.
Wie viel heller würdest du die Ecken bei dir einschätzen?
Wie groß hast du den Bogen gelegt, wie in der Anleitung? -
Frage ist jetzt, passen beide oder nur der vom 1er?