Vor der AU müsste man den Stecker natürlich wieder reinstecken:-)
Könnte natürlich noch sein, dass der was im Fehlerspeicher ablegt.
Hab hier mal was über Google gefunden:
http://www.motor-talk.de/forum…l-anleitung-t4339804.html
[Zitat]
Ja, mit defekten NOx-Sensor läuft der Motor im Homogenbetrieb mit Lambda = 1. Während der Homogen-Phase macht ja der Dreiwegekatalysator seine Arbeit, welcher bei Lambda = 1 nunmal am effektivsten arbeitet und dies Grundvoraussetzung für Reduktion und Oxidation des KATs ist
Wenn der Wagen auf Lambda = 1 (homogen) läuft, heißt dies, dass nicht so viele Stickoxide anfallen, wie bei Lambda = 2,5 - demzufolge hat der Stickoxidkat keine Wirkung.
Grüße,
BMW_Verrückter
PS.: Um 100% sicher zu sein, da ich es mir auch nicht bin beim N53-Motor, wenn der NOx-Sensor defekt ist, schaue dir doch bitte mal die von der Lambadsonde LSU 4.9 gemessenen Werte mit INPA an! Sollten dann ziemlich konstant bei 1,0 Lambda liegen!
[/Zitat]