Beiträge von RainerZufall

Für mich sticht Optik den Sound aus. :)
    Sorry, aber ich brauch nur nen halbwegs passablen I-Drive Ersatz (ich hatte im letzten FZ ein I-Drive).
    Bin nicht audiophil und mir reicht der Standard-Sound.

Wenn Janus jetzt endlich mal ene Blende mit obenliegender HU hätte, dann wäre ich sofort am Start!!!!!
    Aber bis dahin gibt es aus meiner Sicht nur Zenec/Dynavin als OEM-Look Alternative.

Form follows Function....

Das Problem ist einfach der Platz. Beim Zenec haben sie schon etwas Platz durch den Entfall des CD-Slots und der Verwendung eines kleineren Displays gewonnen. Die Blende ist dadurch zumindest von der Seite bündig. Durch die Entscheidung, dass die Schalterleisten dann auch noch irgendwie draufmüssen gehts halt dann unten wieder nicht anders.

Wenn die Schalterleisten wegwären, dann wäre es echt 100% perfekt. Vielleicht gibts ja in Zukunft weitere Varianten mit/ohne Schalterleiste.
    Zumal sich Leute, die heute schon keine Schalterleiste haben, extra eine von BMW besorgen müssen.

Habe jetzt übernächste Woche nen Termin zum Einbau. Meinem Händler war nichts von PDC Problemen bekannt. Die Geräte haben sie aber auch erst seit 2 Wochen im Lager. Er will aber dennoch nächste Woche telefonsich bei Zenec nachhaken, ob seine Geräte bereits problembefreit sind.

CIC wäre mich auch lieber, aber da rechne ich 1500€ aufwärts......

Wenn man es von der Seite ansieht, dann finde ich das Dynavin doch ein wenig unpassender, da die Kante schon stark heraussticht.
    Dafür steht es beim Zenec unten raus.

Meine Traumkombi wäre das Zenec OHNE die Schalterleiste + Schalterleiste im Ascher.
    Beim Zenec ist die Klimhaeinheit ein bisschen weiter oben als beim Dynavin. Dadurch muss die Blende dann auch nicht nach vorne raustehen.

Dann würde das Ganze in der Mittelkonsole wirklich 100% rund aussehen.

Dann bich mal in freudiger Erwartung! Bei welchem ACR Händler bist du da genau?

PS: Das Problem mit der ständig wechselnden Klimaanzeige wird in der FAQ von Zenec aufgeklärt:

Warum zeigt das Gerät keine Klimastatus Info an?

AW: Die Anbindung an den Klimastatus über das CAN Net ist Geräteseitig vorhanden, aber in der Werkseinstellung des Gerätes auf AUS eingestellt. Da BMW die Klimaautomatik nicht im Hinblick auf eine optische Statusanzeige entwickelt hat, sind die Steuerungsbefehle in Überzahl vorhanden. In der Praxis äußert sich dies durch ein zu oft erscheinendes A/C Status Pop-Up. Die Funktion lässt sich in den Systemeinstellungen aktivieren.

Tendiere nachdem ich alles jetzt so gelesen und gesehen habe stark zum Zenec.

Mir geht es vor allem drum, dass es so gut wie möglich in die Mittelkonsole integriert ist und
    eine schickes und modernes MP3-Menü hat: ID3-Tag, Cover-Anzeige....
    Klanglich reicht mir Radio Prof. Niveau.

Was ich noch nicht verstanden habe, ist dieser interne Buzzer fürs PDC. Kommt dann das Piepsen
    aus den Lautsprechern oder direkt aus der Mittelkonsole?

Lässt sich das hier beschriebene PDC-Problem per Softwareupdate lösen oder brauchts da nen neuen CAN-Adapter?
    Habe jetzt beides schon hier gelesen. Würde das Gerät sonst online bestellen, wenn das mit Update lösbar ist.

Die 2 User hier im Thread mit dem PDC-Problem haben offenbar nur PDC hinten verbaut. Ich habe jedoch PDC vorne und hinten.
    Wäre möglich, dass dieses Dauerwarnung von vorne bei mir gar nicht auftritt?

Ich weiß, ich weiß, viele Fragen. Aber bei 850€ muss das wohlüberlegt sein