ok, du kannst ja auch mal mit dem BMW Tester messen, da sollten dann alle Größen inklusive Eingangsdrehzahl, Wandlerstatus etc. drin sein.
By the way noch die Übersetzungen: 1: 4,171 2: 2,34 3: 1,521 4: 1,143 5: 0,867 6:0,691 Hinterachse: 2,813
dann noch grob den rdyn berechnet bei Annahme Serienbereifung 225/45 R17: ca. 0,317m
Kleine Rechnung aus einem Betriebspunkt aus deinem ersten Diagramm: v= ca. 36 km/h , Gang 3, nmot =ca.1600 rpm.
-> n_rad= 301 rpm -> n_Kardanwelle = 847 rpm -> n_Getriebeeingangsdrehzahl bei 3. Gang wäre die Wük zu: 1288 rpm ->gemessn 1600 rpm -> Wandler vermutlich offen, Wandlungsverhältnis in dem Punkt dann also ca. 1,24
http://www.treffseiten.de/bmw/…0d_335d_touring_10_03.pdf