Will er überhaupt den M47 Motor oder den 177Ps'ler?
Beiträge von sporting999
-
-
Probieren geht über studieren!
Ich bilde mir ein, das er laufruhiger ist und eben bisher bei diesen frostigen Temperaturen absolut keine Probleme macht, obwohl er immer draußen steht.
Das einzige waren die Glühkerzen, aber die sind getauscht und er läuft 1A! -
Ich habe auch lange nach einem passenden Diesel gesucht.
Was mich im Endeffekt vom 2L Diesel abgehalten hat, war die Problematik mit der Steuerkette. Du musst immer Reserven für anfallende Reparaturen haben. Aber sollte was mit der Steuerkette sein, kannst den Wagen wegschmeißen. Oder haste 3td-4td Euro locker?
Ich möchte dir keine Angst machen, aber ich hab am Schluss einen 6Zylinder gekauft mit 125td km, statt den 2L mit 55td km. Mit Ungewissheit rumzufahren ist einfach nix für mich!
-
Ich tanke normalen Diesel bei der BFT + 250ml 2-Taktöl. Motor startet trotz -12C° super. Kein Ruckeln, nix!
Danke für den ARAL Bericht. Steht ja auch drin, dass heutzutage bei modernen Diesel der Kraftstoff die Schmierung übernimmt. Daher schadet mein 2-Taktöl punschen denke ich nicht!
-
Soeben im Büro angekommen.
Strecke 42km = 25km AB / 14km Land / 3km Stadt
Die Temperatur war immer zwischen 73C° und max 78C°
Außentemp.: -8,5C°
Ich denke das ist ok....
-
Ok dann scheint es wohl normal zu sein. Ich habe morgen eine längere Fahrt vor mir, ausschließlich Autobahn. Ich werde berichten auf welche Temperatur ich komme....
-
Was habt ihr aktuell für Temperaturen? Hab heute mal einen Test gewagt. Außentemperatur: -6,5C° / Kühlmitteltemp Stadt / AB = max 77C°
Ist das normal?
-
Also meiner wischt auch mehr schlecht als recht. Werd wohl dann auch den Freundlichen aufsuchen... Preise für die Arbeit sind nicht bekannt!?
-
-
Also bei mir wird es ab 210Km/h merklich lauter. Bringt da justieren was?
Bin Z4 Geschädigt, da war ab 130km/h Hölle...