Es ist doch heutzutage auch völliger Quatsch ein schief stehendes Lenkrad umzusetzen.
Dafür hat man ZWEI einstellbare Spurstangen. Früher hatten manche Autos nur auf einer
Seite eine einstellbare Spurstange und man war ggf. gezwungen das Lenkrad umzusetzen.
Und da zu JEDER anständigen Vermessung eine abschließenden Probefahrt gehört (ok,
nicht bei ATU für 29,90 €, aber ich sagte ja "anständig") sollte ein Schiefstand nach der
Vermessung also auffallen. Und nein, ein Schiefstand ist nicht normal und muss auch nicht
hingenommen werden. Er gehört korrigiert, und zwar über die Spur.
Alles anzeigen
Also ich war gestern und heute bei der Achsvermessung. Preis 80Euro da mit so einem neuartigen 3D System.
Gestern wurde alles neu eingestellt, da Reifen außen abgefahren. Heute Lenkrad eingestellt, da nicht ganz gerade (minimal).
Dies wurde über die Spurstangen gemacht.
Auf der Rückfahrt bei 60km/h Wagen total unruhig. Rechts ran gefahren, weil ich gedacht habe ich hätte einen platten. Nichts festgestellt. Weiter gefahren, alles ok. Ab auf die AB und bei 140Km/h plötzlich wieder ganz starkes vibrieren, aber nicht am Lenkrad. Der ganze Wagen hat extrem vibriert.
Weiter beschleunigt auf 180km/h alles gut und nicht mehr aufgetreten die letzten 20km.
Hast ne Ahnung woran das liegen könnte? Sowas hab ich bisher noch nie erlebt!
PS: Die Straße war i.O.! Keine Schäden, da neue Autobahn....