Wie checkt ihr den Raildruck?
Beiträge von sporting999
-
-
-
Ah ok, meine hier vor Ort verlangt 200-220Euro komplett. Aber hat mich schon gewarnt, dass es nicht perferkt wird und nur die schwarze Folie nehmen kann.
-
188 Euro in Offenbach E92 hinten Komplett 10 Jahre oder 15 jahre Garantie weiß garnicht mehr genau was er am Telefon gesagt hat.. haben auf jedenfall viel Erfahrung mit BMW's und besonders Coupes!
Hast du mit der hinteren Scheibe keine Probleme, wegen den schwarzen Punkten?
-
Mein Mechaniker hatte erst wie angedacht, 7,5L rein gekippt. Aber laut Ölstab, fehlte immer noch Öl. Erst nachdem 1L nachgefüllt wurde, war er auf max. Seitdem kontrollier ich regelmäßig mein Ölstand und nach knapp 4500km ist er bei 3/4 angelangt.
Gemessen wird auf ebener Strecke und ca. 5Min nach abstellen.
-
So meine Lieben
Endlich gibts bei mir auch wieder was Neues.
Nachdem mein DPF schon so ziemlich zu ist, hab ich mich entschlossen ihn auszubauen.
Hab mir also ein Ersatzrohr mit Oxi-Kat bestellt und habs auch endlich bekommen.Und so siehts aus:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc_0643omu3h.jpg]
Was wichtig ist. Alle Fittinge für die Sensoren sind vorhanden.
Siehe hier:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc_06473su5n.jpg]
Was ich gar nicht lustig fand war die Verpackung
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc_0644z5u1j.jpg]
Musste erst mal 10 Minuten schütteln damit die ganzen Papierschnipsel raus waren
Wenn alles gut geht wirds morgen oder übermorgen verbaut und dann gehts nächste Woche zum Tuner
der den DPF raus programmiert und gleich eine Kennfeldoptimierung durchführt.
So soll es sein
Kanns kaum noch erwartenBei wieviel km ist deiner jetzt fällig? Fährste viel Kurzstrecke?
Wenn du schon beim Tuner bist, kannste dir ja den AGR ebenfalls rausprogrammieren lassen.PS: Viedeo machen nicht vergessen!
-
[quote/ Nach dem Einbau eines SWPs? Nee, solange mit Messwerte für die Vorspur an der HA zuletzt
im mittleren Bereich gelegen haben (und nicht gerade an der unteren zulässigen Grenze nahe
Null sind) sehe ich keinen Grund neu zu vermessen.[/quote]Danke für deine Antwort. Da die Spur frisch eingestellt ist, dürft alles passen.
Lass ich nächstes WE gleich einbauen... -
Nimm den Benziner. Bei zuviel Kurzstrecke wirste nur Probleme haben. Stichwort DPF!
-
Puhh, also meiner 320d schaffte mit Chip 1,565 bar
Raildruck ist mit ELM/KiWi eigentlich nicht auslesbar, weil der CHip nicht weiss was das für ein Wert ist. Wenn man das dem CHip sagen könnte wie mit BMWwhat oder so, dann kein thema.
Kriegst du BMWhat gekoppelt? Bei mir geht das nicht. Hab es schon mehrfach probiert. Rev und Dashcommand funtioniert dagegen einwandfrei!
Ich probier es heute Mittag nochmal auf der Heimfahrt mit Vollgas. Bis zu 1,44bar sind ja angeblich Serie...
Bei einem guten Tuning heißt es ja, wird max. um 0,2bar erhöht der Ladedruck! -
Also ich hab ja den ELM327 mit Dashcommand. Funktioniert soweit ganz gut und ist echt ne nette Spielerei!
Schaden nur, dass es immer eine kleine Verzögerung gibt mit der Übermittlung der Daten...Ladedruck ist ja die Anzeige Boost. Gibt es auch für den Raildruck eine Anzeige?
Meiner ist ja gechippt und ich hatte heute morgen max 1425bar. Das ist doch der Standardwert für den 325d oder?