Verkaufen oder fahren bis er auseinander fällt?

  • Kleines Update meinerseits: Für meine Frau wurde es letztes Jahr dann doch ein Golf VI GTD (macht echt Spaß die Kiste)


    Ich schütte immer noch 1l alle 1200-1400km in meinen 325i ohne Gasanlage und fahre damit jeden Werktag 120 km .... derzeit überlege ich wieder ihn zu verkaufen


    alles mehr oder weniger beim alten

  • Kleines Update meinerseits: Für meine Frau wurde es letztes Jahr dann doch ein Golf VI GTD (macht echt Spaß die Kiste)


    Ich schütte immer noch 1l alle 1200-1400km in meinen 325i ohne Gasanlage und fahre damit jeden Werktag 120 km .... derzeit überlege ich wieder ihn zu verkaufen


    alles mehr oder weniger beim alten


    Danke für das Update. Wenn Du Bock hast auf was Neues und die Kohle - why not?


    Ansonsten bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter...


    MaxJ30

  • Kleines Update meinerseits: Für meine Frau wurde es letztes Jahr dann doch ein Golf VI GTD (macht echt Spaß die Kiste)


    Ich schütte immer noch 1l alle 1200-1400km in meinen 325i ohne Gasanlage und fahre damit jeden Werktag 120 km .... derzeit überlege ich wieder ihn zu verkaufen


    alles mehr oder weniger beim alten


    Ohne Gasanlage wäre mir das zu viel. Es geht ja nicht darum, dass man sich das leisten kann, aber muss man?
    Also Gasanlage rein und noch 10 Jahre fahren, oder nen Diesel holen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich verstehe es auch nicht. Klar, wenn man jahrelang ans Verkaufen denkt, steckt man nicht mehr gerne viel Geld rein.
    Irgendwann muss man aber halt mal ne Entscheidung treffen, sonst legt man drauf.


    Die Frau will vermutlich nix davon wissen, alle 2 Wochen Öl nachzukippen ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.


  • Die Frau will vermutlich nix davon wissen, alle 2 Wochen Öl nachzukippen ;)


    So siehts aus :D Außerdem ist ihr die Lenkung zu schwergängig bei meinem :rolleyes: Der GTD fährt sich ja wie ein Spielzeugauto


    Ja Ihr habt recht, die Gasanlage hätte sich bestimmt schon gelohnt. Aber wie MathMarc schon sagt: wenn man den Wagen eigentlich los werden will, steck man nicht mehr unbedingt gerne Geld rein. Vernünftig hin- oder her :D


    Im Dezember wird unser Haus fertig. Abgesehen von den Kosten des Hauses kommt auch noch Einrichtung hinzu. Ich habe jetzt mit mir vereinbart, den Wagen so wie er ist noch ein Jahr ab heute zu fahren. Dann gibt es was neues (gebrauchtes) :thumbsup:

  • Ich kenne das ja auch. Wir haben noch einen Ford Focus daheim (12 Jahre alt, 97.000KM), bei dem es momentan auch zwickt und zwackt (braucht neue Reifen, Motor geht aus sobald Klimaanlage angemacht wird und andere Kleinigkeiten). Bei einem Auto, was vielleicht 1000 oder 2000,- wert ist, überlegt man schon, ob man nochmal € 500,- oder so investiert. Andererseits bekomme ich für € 500,- kein anderes Auto.


    Aber bei euch steht ja nun ein wenig Klarheit ins Haus und für das eine Jahr lohnt sich ein Gasumbau wohl eher nicht mehr. Dann lesen wir uns hier in einem Jahr wieder! :D

  • Kurzes knallhartes Update:


    Der GTD hat auf der Autobahn einen Totalschaden erlitten (Unfallgegner ist meiner Frau mit 1,0 Promille und ca. 150 Sachen reingebrettert - meiner Frau gehts gut- danke!) und 1 Woche später (!) meldet mein 325i auf der Autobahn, dass der Motor überhitzt. Bin sofort ran gefahren und hab ihn wegschleppen lassen. War aber zu spät. Thermostat, Wasserpumpe und Zylinderkopfdichtung hatten sich verabschiedet (oder eins führte zum anderen)


    Naja... Jetzt stehen vor der Tür ein oryxweißer Golf 7 150 PS TDI von meiner Frau und ein Scirocco in Indiumgrau 170PS TDI von mir.


    Für die Bayrischen Motorenwerke war leider kein Geld vorhanden. Aber ich bin mir sicher, dass wir uns wiedersehen :)

  • Der GTD hat auf der Autobahn einen Totalschaden erlitten (Unfallgegner ist meiner Frau mit 1,0 Promille und ca. 150 Sachen reingebrettert - meiner Frau gehts gut- danke!) und 1 Woche später (!) meldet mein 325i auf der Autobahn, dass der Motor überhitzt. Bin sofort ran gefahren und hab ihn wegschleppen lassen. War aber zu spät. Thermostat, Wasserpumpe und Zylinderkopfdichtung hatten sich verabschiedet (oder eins führte zum anderen)


    Na immerhin "nur" Blechschaden! Wenn auch gleich zwei Mal, extrem ärgerlich.


    Naja... Jetzt stehen vor der Tür ein oryxweißer Golf 7 150 PS TDI von meiner Frau und ein Scirocco in Indiumgrau 170PS TDI von mir.


    Also stehen quasi zwei Golf vor der Tür :grinundwech: Spaß, der Rocco ist wirklich schön, hab' den auch mal Probe gefahren. Allzeit gute Fahrt!


    Für die Bayrischen Motorenwerke war leider kein Geld vorhanden. Aber ich bin mir sicher, dass wir uns wiedersehen