Beiträge von Mike 24

Ich hab dasselbe Problem wie Scooter. Wenn ich "ordentlich" anzieh dass verbiegt´s mir schon den Nierenberiech der Frontschürze sodass ich mich nicht trau weiter zu ziehen. Und die Laschen/Klipserl kann ich war schon ertasten aber nicht soweit verbiegen dass sie nachgeben.

Wenn noch jmd. Tipps hat wäre ich auch sehr dankbar!

LG, Mike

Hallo Mike, was macht der Reuter ESD?

Gruß

Nick

Hallo Nick,

der macht sich nach mittlerweile ca. 5000km SEHR gut !!

Man hört mich nicht schon Minuten vorher, ich erschrecke auch keine Passanten (und hoffentlich auch keine "Freunde + Helfer"), aber er ist doch deutlich präsenter als der Serienendtopf.

Sicher, Lautstärkewettbewerbe gewinne ich damit nicht, aber das wollte ich eh tunlichst vermeiden.

Mit einem längst fälligen Soundfile hat es bei mir leider noch nicht geklappt, sorry ! Meine Videokamera ist immer noch defekt (die geht einfach nicht von alleine zur Reparatur ...) und mit dem Filmmodus meiner Digikamera kommt ja so überhaupt kein Klang zustande. Des hob i glei wieder g´löscht X(

Also von mir gibt´s die Note 1 für den Endtopf, sowohl für die Optik als auch vfür den von mir erhofften Klang, und auch für die Abwicklung des Geschäfts mit Herrn Reuter.

LG, Mike

Naja, wenn du diese Bereifung eh drauf hast dann versuch mal das Auto so hinzustellen dass es komplett eingefedert ist ("diagonal" einfedern, an einer Rampe o.ä.) und miss den Abstand. Aber vorsicht, miss ihn an ALLEN Rädern/Kotflügeln !

Ansonsten versuch auch mal die Suchfunktion.

LG, Mike

Nur kurz zur Erklärung meiner "nur" 232 PS: bei der Messung im Originalzustand hatte ich (auf hiesigem Messtand) nur 208PS, und nach der Modifizierung dann eben die gemessenen 232 PS. Keine Ahung ob dies nun 100%ige Absolutwerte sind, aber es sind auf jeden Fall um 24 Pferdchen mehr :)

Ob sich´s auf die Endgeschwindigkeit ausgewirkt hat kann ich in Ö leider nicht testen (oder nur mit seeeehr viel Risiko, und das is´mir net wert) und in D komm ich mit dem Auto nur ab und an mal "vorbei".

LG, Mike

Super erklärt Kris, danke !

Genau dasselbe habe ich auch "gelernt" bei meinen mittlerweile 3 Besuchen (1x mit meinem eigenen, dann 1x Auto von Freund und später noch mein Chef) bei meinem neuen Haustuner.

Grad bei den neueren (Fleed Edition) Modellen war der Ausbau des Steuergerätes notwendig.

Die originalen "Schutzeinstellungen" (Leistungsrücknahme bevor Überhitzen, ...) werden bei der Neuprogrammierung jedenfalls aufrecht erhalten.

LG, Mike

Mein Service Berater sagte mir, dass der N52 Motor über die Software gedrosselt wäre, sprich ein "Chip-Tuning" sich wohl mehr lohnen würde als es in der Regel bei einem Sauger üblich ist.
    Weiß da jmd. mehr zu? Bzw. hat jmd. seinen 325i 2,5L "chippen" lassen und hat einen Vorher/Nachher Vergleich (Leistungsdiagramm o.ä.)

Bei meinem 325i 2.5 l BJ 01/2007 waren´s original gemessene 208 PS und nach Chipping hatte ich um 24 PS und etwa 20 Nm mehr. Ich war + bin mit der Ausbeute voll zufrieden. Hab´s in der Nähe von Wien machen lassen.

LG, Mike

Wer es hätte sehen wollen, hätte sich halt die nötige Zeit dafür genommen ... hinterher wollen immer alle dabei gewesen sein.

Da stimme ich dir zwar prinzipiell bei. Trotzdem ist es mir aus Wien einfach zu weit gewesen, sorry *g*

Falls einmal ein Treffen zur selben Zeit wie die Motorshow stattfinden sollte dann komme ich aber schon vorbei :)

Andi - allein dein Auto wäre diese Anreise schon wert !!!

LG, Mike