Beiträge von Mike 24

Hi Ron,

werde mich diesem Testversuch anschließen. Mir ist dein Problem zwar noch nicht aufgefallen, aber seit ich Anfang des Jahres - ebenfalls wegen neuer Magnetventile !! - das SW-Update bekommen habe funktioniert nach meinem Empfinden die Temperatur- und Lüftungsregelung nicht mehr so gut wie davor.

Werde vom Versuch berichten.

LG, Mike

Ja das wäre super ! Vielleicht fällt es in der Urlaubszeit leichter und der eine oder andere kann sich von zuhause losreissen.

Eine Idee wäre vielleicht eine Ausfahrt zum BMW Treffen am 16. Juli nach Ilz/Fürstenfeld. Dieses Treffen war letztes Jahr sehr schön !

Leider kann ich heuer an diesem Wochenende allerdings nicht, bei mir geht´s aus heutiger Sicht nur an den beiden ersten Wochenenden im Juli. Aber wenn sich mehrere für Ilz interessieren ist´s natürlich auch okay.

LG, Mike

Freut mich dass ich dir doch helfen konnte !

Wenn du schon schwarze/dunkle Akzente gesetzt hast würd ich auch die Kombination mit schwarz in der Felge nehmen. Ich war mir bei meinem auch lange nicht sicher ... ;)

Ich hab zwar auch die Scheibentönung, aber bei deinem Touring kommen die dunklen Scheiben schon auffälliger rüber.

Die Pflege der Edelstahlbetten ist zwar heikel (sehr kratzeranfällig, und beim Reifenwechsel solltest du die Radmutter auf keinen Fall ins Felgenbett fallen lassen weil da gibt´s sofort eine Delle !), pflege meine zwischendurch mit Produkten von Meguiars, sprüh die Felgen nur mit einem Reinigungsmittel ein und dann mit der Hochdrucklanze ab. In der Waschstrasse lass ich immer die Felgenwäsche weg, abschließend nur mit einem MF-Tuch trocken wischen und fertig.

LG, Mike

Die gefallen mir sehr gut und finde dass die echt gut auf dein auto passen.

Hätte jeden tag freude daran zum auto zu kommen :)

LG, Mike

Bei mir war´s vor 2 Monaten das innere linke Bremslicht. Und diese Woche die Begrenzungs-Coronas rechts vorne. Immer dieselbe Fehlermeldung "Aussenbeleuchtung defekt". Hab am Anfang gesucht wie ein Idiot bis ich den Fehler hinten gefunden hatte. Hab kein Navi also nur die Basisinstrumentenanzeige (6-Zylinder)

Finde es rückschrittlich dass da keine genauere Angabe gemacht wird welche Lampe defekt ist. Das hatte ja sogar mein E46 QP ...

LG, Mike

Also Leute,

wer ist nun am Sonntag dabei? Der Wetterbericht klingt positiv, nicht zu heiss und nicht zu kalt und vor allem ohne Niederschlag, also sollten die gewaschenen Autos auch am Abend wieder sauber in die Garage kommen (ausser dem Fliegenmist auf der Frontscheibe vielleicht).

Fotoapparat neh´ma mit für ein shooting an einem schönen Aussichtspunkt zwischendurch.

LG, Mike

Hi Christian,

super idee - danke ! Bei mir geht´s zur zeit noch an beiden tagen, und die routen klingen auch beide sehr gut und interessant. Spätestens bei der abfahrt sollten wir uns halt dann auf eine geeinigt haben *g*

Freu mich schon dabei zu sein !

LG, Mike