Beiträge von Mike 24

Hallo Bert,

habe dieselbe Aussage von Christian Reuter bekommen für meinen 325i E92, BJ 01/07 (also noch mit dem 2.5 l Motor).

Habe mich nun für die 85dB Variante entschieden, die sollte ich in 3-4 Wochen bekommen (je nachdem wielange der Versand nach Österreich dann dauert).

Werde sehr gerne meine Erfahrungen und Erkenntnisse über die Klangentwicklung berichten ! 8o

LG aus Wien, Mike

Ich habe mich nun in den letzten Wochen auch sehr intensiv für einen sportlicheren Klang für meinen 325i E92 Bj 01/07 (also noch der 2.5 l Motor) interessiert und die Firman Hamann, Eisenmann, Reuter und BMW kontaktiert. Von BMW habe ich leider folgene Absage bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx,

nochmals vielen Dank für Ihr e-mail.

Laut Auskunft der zuständigen Fachabteilung kann für den BMW 325i kein

Performance Endschalldämpfer angeboten werden. Seitens BMW gibt es für die

Auspuffanlage des 330i bzw. des 335i für den 325i keine Freigabe.

Bis zum nächsten Ma(i)l.

Mit freundlichen Grüßen

Habe mich danach endgültig für den Reuter Endschalldämpfer in der 85dB - Version entschieden. Herr Reuter war sehr "geduldig" auf meine Anfragen und auch am Telefon irrsinnig freundlich und zuvorkommend. Ich sollte den Endtopf nun in 3-4 Wochen bekommen, werde danach sehr gerne berichten wie sich der Klang en natura anhört.

LG aus Wien, Mike

Servus,

also ich fürchte für eine definitive (Preis-)Auskunft wirst du sicher zu einem dieser Felgenreparateure hinfahren und den Schaden besichtigen lassen müssen.

Da deine Felge nicht verchromt oder poliert ist versuch´s mal bei Chipsaway! Die reparieren sowas auch, da weiss ich aber nicht wie gut die arbeiten. Aber wenn die nicht mehr als 50 Euro verlangen würd ich´s auf jeden Fall machen lassen, ist ja echt ärgerlich bei so ganz neuen Felgen :(

Alles Gute dafür!!

LG, Mike

Hallo,

also ich fahre seit ca. 1 Jahr fast immer zu einer der Löffler-Waschstrassen. Eine ist auf der Grenzackerstrasse im 10. Bezirk, die hat auch Lanzenwäsche aber nur recht kurze Zeit für´s Geld.
    Die neuere der Löffler-Strassen ist im 21. Bezirk, in der Julius Ficker Strasse (jaa, die heisst wirklich so, was soll ich tun!). Da kann man auch recht lange mit der Lanze waschen und auch die Staubsauger sind sehr gut.

Auch noch recht gut ist der Waschtunnel an der Leopoldauerstrasse, und einer an der Breitenfurther Strasse. Dort hab ich mein ehemaliges Auto auch mal polieren lassen um ca. 90,- Euro glaub ich, ist schon lange her. Versiegeln war damals noch nicht so "in". Normalerweise polier ich selber.

Die BP-Waschstrasse an der Triester Strasse nehm ich manchmal am Heimweg, und auch die BP-Waschstrasse im Gewerbepark Stadlau säubert auch sehr gut.

Viel Spaß beim Ausprobieren und gute Fahrt,
    Mike