Beiträge von StaV_

    Das steht doch "keine Diskussion dazu"...
    Ich hab auf meiner Suche nach einem 335i alles erlebt. Die Seite mit den Unfallern, VIN googeln etc. dazu hab ich hier extra ein Tutorial und Sammelthread erstellt, bin also nicht grade neu in dem Gebiet :)


    Diese Custom Made Auspuffanlage, sowie offenen Luftfilter etc. kann man ja im Leben nicht eintragen oder, sprich der Umbau auf Serie ist da unabdinglich?


    Schauen die da so genau drauf? Ich meine Carbon Hecklappe mit Folie drüber -> fällt doch keinem auf, ebenso diese US Angel Eyes?


    Als erstes das Fahrzeug so vorfahren wie es ist, dann bekommen wir ja eine Mängelliste, und dann die Mängel die die Kollegen zu beanstanden haben einfach "beheben", sprich in dem Fall Originalteile dran ?

    Servus Leute,


    ein guter Kumpel fliegt am Mittwoch nach Litauen (EU) und holt sich einen davor durchgecheckten 335i.
    VIN usw. passt alles, haben wir gecheckt und auch bei BMW angefragt, KM passen überein. Keine Diskussionen dazu bitte
    Fahrzeug ist in Vilnius zugelassen und wird dort gefahren.


    Meine Frage ist folgende, das Fahrzeug ist FBO. JB4, DPs VRSF 3" und ein Custom made Auspuff im M3 Look sind dran.
    Das Fahrzeug ist ein ehemaliges US Fahrzeug!


    Der VK hat Bilder von Scheinwerfen und LCI Rückleuchten geschickt -> E Prüfzeichen sind drauf.


    Das Fahrzeug hat eine Vollcarbon Heckklappe im Erricson Look, sowie eine M3 Look Heckstosstange mit 4 Endrohr AGA.


    Was genau müssen wir machen um das Fahrzeug hier anmelden zu können?


    DPs raus, auf Serie umrüsten alles? Und dann ganz normal beim Tüv vorfahren? Was kostet sowas?


    Ich hab mich mit sowas noch nicht befasst deswegen frage ich euch


    Sind ja paar mit US Wagen hier unterwegs oder?


    Lg und danke schonmal!

    Der weisse aus Post 1 ist ein USA Import.
    Wollte das Fahrzeug vor knapp einem Jahr selber kaufen, hab da mit der Historie nicht durchgeblickt.
    Das Fahrzeug wurde dann verkauft, ich hatte intensiven Kontakt mit dem privaten Verkäufer welcher dann selber geschockt war als ich ihm die Bilder gezeigt hab auf den Unfallseiten "autobidmaster" usw.
    Man kann ja die FIN googlen dann spuckt google diverse Ergebnisse aus den USA aus, wo man das verunfallte Fahrzeug auf Auktionsseiten sieht.


    Da wurde wohl das M Paket nachgerüstet weil er davor einen Unfall hatte :) Vorbesitzer wusste selber nix davon, das Auto wurde ihm als unfallfrei verkauft.
    Also Finger weg vor allem bei dem Preis! Der lag aber vor einem Jahr bei 29800€ und anscheinend wurde er für 28700€ verkauft. Nun steht er aus welchem Grund auch immer, wieder drin.


    Das rein zur Info am Rande falls jemand anderes überlegt den zu kaufen, weisse Autos vor allem als N54 Coupe VFL sind EXTREMST selten und vor allem richtig teuer im Vergleich zur Fzg. die nicht weiss sind, keine Ahnung an was das liegt. Hab mich selber zu Tode gesucht bis ich meinen gefunden hab.
    Dabei ist weiss eine uni Farbe und war am Anfang nichtmal aufpreispflichtig ?(

    Ist bei jedem DKG so, wird im Archiv als manuell angegeben wieso weiss ich nicht. Ist mir aber auch aufgefallen. Sollte dir keine Sorgen bereiten :)


    Wie hoch war der Heckschaden?

    Finger weg von diesem Idioten! Der bietet NUR Unfallwagen an richtig dreist. :cursing:
    Bin mittlerweile froh über meinem Budget gekauft zu haben, dafür aber ein sauberes Fahrzeug erhalten zu haben!

    Ist es problematisch bei 10mm spurplatten Radschrauben zu verwenden die 37-38mm lang sind?
    Sprich 2-3mm zu lang?
    Oder hats da beim E9x Spielraum?


    Hätte nämlich welche im Keller die so lang sind.


    Geht darum, dass ich am Donnerstag also morgen das Gewindefahrwerk eingebaut bekomme, und nicht weiss woher ich auf die Schnelle exakt 36mm Schrauben finden soll.


    So ein scheiss unfassbar, es gibt echt kaum Auto Läden ausser ATU wo man "eben kurz"
    vorbei fahren kann und die Sachen kaufen kann.


    Und bei Atu auf der Homepage haben die ein extrem dürftiges Angebot...