Beiträge von Schmittler

Hab gedacht das ist der s2 ?(
    :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
    Aber wie gesagt, trotzdem danke für'n Tipp :five:

Uh, der ist aber nix für ein Alltagsfahrzeug. Das ist ein Semi-Slick für die Straße, bin den mal auf einem R32 gefahren. Im Trockenen alles super (wobei ich auch nicht sagen würde, dass der wirklich mehr Grip hat, als ein guter Sommerreifen). Aber im Nassen, trotz Allrad... Hilfe! :whistling:

Ne, noch ist er wohl nicht weg. Ich stehe ja offiziell an 2. Stelle, falls der Finanzierungsantrag nicht durchgeht, entscheidet sich Mitte nächster Woche. Aber das kann ich mir halt schlecht vorstellen. Wer nicht die Bonität für den Wagen hat, schaut bei BMW wohl allgemein an der falschen Stelle, insbesondere bei dem Fahrzeug.

Das was mich ärgert ist, dass es eben nicht nur eine Reservierung des Fahrzeugs war. Ich habe einen Kaufvertrag abgeschlossen, wenn auch nur per Telefon. Aber das ist ja egal, Kaufvertrag ist Kaufvertrag. Über die Folgen, wenn über ein und dasselbe Fahrzeug zwei Kaufverträge abgeschlossen werden, war sich der gute Herr Verkäufer wohl nicht so ganz im Klaren. ;)

Ich hätte bar gezahlt. Aber damit lockt man ja heute auch keinen Händler mehr hinter seinem Ofen hervor. Habe schon häufig fast das Gefühl gehabt, dass eine Finanzierung lieber gesehen wird, als eine Barzahlung.

Von der rechtlichen Seite her wäre es einfach. Er hat einen Kaufvertrag mit mir gemacht, fertig. Nur habe ich da gerade gar keine Lust auf Stress, schon genug um die Ohren gerade.

Zu früh gefreut. :cursing:

Jetzt ruft er mich an. Er wollte alle Unterlagen fertig machen und stellt fest: Der Wagen ist schon verkauft, es läuft ein Finanzierungsantrag. Wenn der platzt, habe ich noch eine Chance. Ich bin leicht angesäuert.

Gerade eben Auto gekauft :thumbsup:

325i aus Ende 2007 in schwarz, 50.000 km, Automatik, Sportpaket mit M193, Navi Professional, Keyless Go, Xenon, ACC, Aktivlenkung. Interieurleisten sind jetzt nicht der Knaller, aber sowas ist ja schnell getauscht. Oberes Preislimit, aber bei der Ausstattung und dem Kilometerstand konnte ich nicht nein sagen. Jetzt wird noch eine Felge lackiert, kompletter Service gemacht, neuer TÜV und dann werde ich ihn wohl nächste Woche abholen und einen eigenen Thread aufmachen. 8o

Die Suche gestaltet sich nicht sooo einfach. Irgendwie ist auf dem Markt nicht so wirklich viel los. Der ist am Wochenende reingesetzt worden:

Fahrzeugdaten:
    BMW 325i M-Sport-Paket°M-Technic°Navi°Xenon°PDC°1H,
    Preis: 13.900 EUR
    Erstzulassung: 06/2006
    Kilometerstand: 97.000 km
    Leistung: 160 kW (218 PS)
    Farbe: Silber

http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

Klingt fast zu gut, wenn er denn nicht in "wunderhübsch" Silber lackiert wäre. :rolleyes:

Was mich aber wundert, dass die Preisspanne für nahezu gleiche Fahrzeuge ganz schön sportlich ist. Da werden für halbwegs vergleichbare Ausstattung und Laufleistungen Autos von 14-20.000 € angeboten. ?(

Aber meine Ansprüche ändern sich, einer Naviumrüstung stünde ich jetzt offen gegenüber! Scheint ja echt kein großes Drama zu sein.

Dafür habe ich jetzt mein altes Kennzeichen erstaunlicherweise wieder reserviert bekommen, wenigstens kleine Schrittchen! :thumbsup: