Beiträge von Schmittler

    ...
    Der Vorwurf der arglistigen Täuschung würde auch nur saften, wenn mir nachgewiesen werden könnte, dass der Schaden schon in meinem Besitz bestand. ...

    ... und du ihm diesen Mangel auch arglistig verschwiegen hast! Sonst kann er nicht so einfach vom Kaufvertrag zurücktreten und es ist nur ein einfacher Sachmangel, der dich zunächst lediglich zum Schadensersatz verpflichten KÖNNTE.


    Ich würde behaupten, dass er sich verkalkuliert hat und nun aus der Geschichte irgendwie herauskommen will. Da wünsche ich ihm viel Spaß dabei, er ist in der Beweislast. ;)


    Nur aus Interesse: Was hast du für einen Kaufvertrag verwendet und wie ist der Gewährleistungsausschluss genau formuliert?

    N52 ist rein technisch wohl problemloser, verbraucht dafür deutlich mehr und kann mitunter auch ordentlich Öl schlucken.


    N53 ist Sachen Steuern teurer, bei mir jedenfalls in der Versicherung dafür günstiger und verbraucht deutlich! weniger. Dafür klingt er jetzt nicht mehr so schön im Stand wie ein N52, eher fast wie ein Diesel. Auch sind Zündspulen, Injektoren und Nox-Sensor empfindlich in den ersten Jahren. Da sollte es aber je nach Alter schon die neuen gegeben haben, in der Historie drauf achten! Dann sind die wohl auch recht problemlos. Gasumbau ist beim N53 scheinbar auch nicht mehr möglich.

    ...


    Aber mal ehrlich.. wieso unternehmen die Auto Hersteller nix? - & entwickeln endlich mal ein Schloss was sicher gegen jede fremde einwirkung ist.
    Sowas muss doch heutzutage zu schaffen sein bei dem Technikvorsprung :D

    Weil das nicht geht. Sobald es eine neue Technik gibt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis wieder jemand da ist, der die neue Technik austricksen kann. Muss man sich leider mit abfinden. :thumbdown:

    Das ist der "alte" F1 mit V-Profil:


    [Blockierte Grafik: http://www.az-pneu.sk/pics/pneu/goodyeareaglef1gsd3.jpg]



    Das hier ist kein V-Profil:


    [Blockierte Grafik: http://media.reifen.com/fileadmin/files/RC-Sommerreifen/Goodyear/Eagle_F1_Asymmetric_2.JPG]


    Wobei natürlich die Nervosität beim Fahren nicht nur vom Profil herrührt, sondern in erster Linie von der Breite des Reifens, also je breiter desto nervöser. Bei gleicher Breite fand ich das Auto aber mit V-Profil immer nervöser, als ein "klassisches" Profil.

    Ich kannte das bisher nur mit absolut unrealistischen Preisen oder Texten/Telefonnummern/Namen, die sich gleich in Google finden ließen. Zumal es ja zuerst um eine Besichtigung in Deutschland ging, was gibts da zu verlieren? Nun weiß ich auch Bescheid. ;)

    Interessant, die Betrüger haben eine neue, auf den ersten Blick nicht mehr ganz so unrealistische Masche.


    Fahrzeug bei mobile.de gesehen. Guter, aber auch kein überragender Preis, wo man sofort stutzig werden könnte (vielleicht 2-3000 € günstiger als Markwert, km-Leistung auch schon ein bisschen höher und auch nicht erst ein oder zwei Jahre alt). Deutsche Handynummer, auf die aber leider nur die Mailbox antwortete. Also Mail geschrieben. Story von wegen er käme ursprünglich aus Schottland und arbeitete in Pharmaindustrie in Marburg. Auto wäre deutsch, deutsche Zulassung, keine Unfälle, alle Services gemacht usw. Jetzt müsste er aber wieder zurück nach Schottland, die Ummeldung gestalte sich aber so schwierig, dass er den Wagen lieber in Deutschland verkauft. Wagen wäre noch in Deutschland zugelassen, Probefahrt jederzeit gerne in Deutschland möglich. Ich war skeptisch.


    Also mal schnell nach dem Wortlaut der Mail gegoogelt, dem Namen oder auch der Handynummer, nix gefunden. In Marburg gibt es mehrere pharmazeutische Unternehmen. Doch bevor ich irgendwo mal 400 km sinnlos hinfahre, wollte ich vorab nochmal die Fahrgestellnummer und eine deutsche Handynummer, auf der ich ihn erreichen hätte können oder sollte mich doch wenigstens auf meiner Nummer anrufen.


    Gestern Abend kommt wieder eine Mail zurück: "Gleich vorab, das Auto wäre zur Zeit in Schottland. Besichtigung nur hier möglich". Danke. :cursing:


    Hab das Inserat gemeldet, war eine halbe Stunde später gelöscht.