Beiträge von ap@bmw

Hallo Dirk,

Danke für die ausführliche Antwort. Naja der Gesamtpreis geht sicherlich in Ordnung für das Ergebnis :8):

Allerdings hab ich mein 3er auf 3 Jahre geleast und da überlegt man sich schon, ob man das Geld investiert, da ich heute noch nicht weiß ob ich ihn zurückgebe und einen neuen hole, oder weiterfahre!? Bei Felgen ist das etwas anderes, die kann man mitnehmen, falls man bei der E9x Reihe bleibt ;)

Schaun mer mal.

Gruß
    Achim

Also, ich bin die letzten 7 Jahre ein Beziner E39 (150 PS) gefahren und hab mir natürlich auch die Frage gestellt: Diesel oder Benziner?

Der verschwindend geringe Preisunterschied - teilweise ist ja Diesel auch teurer X( hat mich dann auch eher zum Benziner getrieben, bis zu dem Tag als meine Frau ihren Mini in der Werkstatt hatte und mit einem 320d Leihwagen nach Hause kam :D

Den hab ich dann gleich mal ausführlich getestet :8): und seitdem stand die Entscheidung für mich fest - Diesel!!!
    Das Drehmoment hat mich absolut überzeugt und die Tatsache, dass ich auf dem Ritt ne Menge Spaß hatte bei gerade mal 6,5 l Durchschnittsverbrauch - was will man mehr?

Ich möchte aber nicht bestreiten, dass man mit einem Benziner genaus so viel Spaß haben kann, dann muss es aber m.E. ein 330 oder mehr sein :8):

Aber sicherlich muss das letztendlich jeder für sich beantworten.

Übrigens fahre ich ca. 25.000 km/Jahr mit meinem BMW.

Gruß
    Achim

Hi Pinto,

darf man fragen was Du mit Deinen "alten" Felgen 8x19 ET 34 VA und HA 9x19 ET 34 machst?

Mein 3er wurde mit Winterreifen ausgeliefert und daher bin ich noch auf der Suche nach schönen Sommerreifen.

Bei Interesse kannst Du mir eine PN mit Fotos schicken.

Gruß
    Achim

Zitat

Ich finde das heute absolut erschreckend wie scheiße mein E90 mit Serienfahrwerk ausgesehen hat :8o:,hatte mich damals aber nicht gestört ,war erstmal absolut happy mit dem neuen Auto .........aber wenn man das heute so sieht ..oje ... bin ich wirklich fast 1 Jahr so rum gefahren ?? Unglaublich .

Eine (dezente) Tieferlegung sollte wirklich mit das Erste sein was man ändert ....klar fahren tut der E90 auch mit Serienfahrwerk .

Keine Frage - mit Tieferlegung sieht das auf jeden Fall besser aus - aber ganz so schlimm, wie Du das beschrieben hast fand ich das jetzt nicht - aber sicherlich ist das Geschmackssache :)

Wieviel hast Du für die Tieferlegung bezahlt (Material und Einbau)?

Übrigens - schicke Felgen - passen sehr gut zum Auto!

EvilMagics: Sehr guter Vergleich!

Gruß
    Achim

Zitat

Im Teilekatalog gibt es aber auch nur ein tragbares DVD-System, also ein externes, was man sich an den Fahrer oder Beifahrersitz heften kann. Aus diesem Grund glaube ich, dass die 3er bis zum Faceliftmodell, bzw. bis zu dem Modell mit dem neuen Navi keine DVDs (bis auf die Navigations DVD) wiedergeben.

So ein tragbares DVD-System mit zwei Bildschirmen hab ich schon - sehr zur Freude meiner Kinder :D - und das kann ich jedem empfehlen. Noch nie war es entspannter längere Strecken zu fahren. Da kommt eher die Frage: Papi wie lange farhen wir noch - lohnt sich noch ein neuer Film? :D

Wie funktioniert denn das mit der TV-Funktion?
    Hast Du das extra bestellt, oder muss das freigeschaltet werden?

DVD's kann man - glaub ich - wenn, dann nur im Stand abspielen, aber ob und wie das genau funktioniert und ob da auch was separat bestellt oder freigeschaltet werden muss - keine Ahnung ?(

Hast Du schon mal die Navi-DVD gegen eine Spielfilm-DVD getauscht?

Ich denke auch über den Preis kannst Du nicht meckern.

Vielleicht hast Du noch die Möglichkeit ein 3er mit der neuen Maschine zu fahren, dann kannst Du abwägen, ob Dir die Mehrleistung auch mehr Wert ist.

Die Ausstattung entspricht in etwa meiner - allerdings hab ich ihn in schwarz :8): mit dem Navi-Prof. und als Diesel, 12.500 km.

Freude am Fahren wirst Du aber mit dem auch haben :super:

Auch wenn ich ein absoluter Fan schwarzer Autos bin, finde ich auch, dass dem aktuellen 3er weiß sehr gut steht!

Und wie ukarst schon gesagt hat, pflegen musst Du jede Farbe!

Also greif zu bevor es ein anderer tut! :8o: