Beiträge von ap@bmw

    Hallo Leute,


    ich könnte ggf. gebrauchte "original" BMW Felgen bekommen, aber wie kann ich kontrollieren, ob es sich dabei wirklich um original Felgen handelt und nicht um ein Nachbau?


    Papiere sind meines Wissens bei BMW Felgen nicht dabei - zumindest hab ich bei meinen Felgen (die bei der Auslieferung bereits montiert waren) nichts dabei.


    Nur weil auf der Narbe ein BMW-Symbol verbaut ist, heisst ja noch lange nicht, dass es auch BMW ist!


    Gibt es evtl. auf der Innenseite ein Zeichen oder ähnliches was bestätigt, dass es sich wirklich um original BMW-Felgen handelt oder sonstige Hinweise?


    Danke schon mal für eure Kommentare und Hinweise!


    Gruß
    Achim

    NATÜRLICH putzen wir unsere Felgen regelmässig :D


    Ich hab meine gestern wieder geputzt und poliert!
    Aber ich hatte vorne definitiv mehr Bremsstaub als hinten.

    Ich denke auch, dass 255er auf der HA insgesamt stimmiger aussehen.


    Sicherlich hast Du dadurch den Nachteil die Reifen nicht VA <-> HA wechseln zu können :(


    Auch ich hab mir schon die Frage nach neuen Sommerreifen gestellt, da auch mein 3er mit Winterreifen ausgeliefert wurde (vor 2 Wochen) und ich hab die gleichen Rahmenbedingungen wie Du, 3 Jahre Leasing.


    Die Felgen sehen übrigens sehr gut aus - ist Dein 3er auch schwarz? Hast Du sie schon mal montiert auf einem 3er gesehen?


    Gruß
    Achim

    Also bei den Autos, die Dein Vater hat bzw. hatte, denke ich auch, dass er nur mit einem 330 oder 335 glücklich wird.


    Zu der Farbkombination kann ich ihm außen nur schwarz empfehlen (siehe meine Signatur :8): ) mit braune Innenausstattung sieht das sicher seeehr gut aus :)


    Schreib auf jeden Fall - mit Bilder - wie sich Dein Vater letztendlich entschieden hat :)

    Hi,


    ich habe auch ein Navi-Prof und hab das heute mal mit der SMS ausprobiert. Also im Handy wird die SMS angezeigt, aber im Navi kommt keine Meldung, dass eine SMS vorliegt. :(


    Wo im Menü soll denn der Punkt SMS auftauchen bzw. wo wurde er Dir angezeigt bevor Dein Navi zurückgesetzt wurde?


    Gruß

    Hi,


    jep das ist wirklich kein einfaches Thema :).


    Prinzipiel hab ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass man beim Autohändler immer sehr willkommen ist, wenn man ein Auto kaufen möchte. Sobald man dann unterschrieben hat ist doch die Anfangseuphorie schnell dahin. Dann ist man in der Regel ein Kunde unter vielen. Sicherlich möchte ich das nicht pauschalisieren, aber der ein oder andere kann das vielleicht bestätigen!?
    Anders wird es sein, wenn man schon mehrere BMW bei seinem Händler gekauft hat oder gar der Vater seine BMW's auch schon dort gekauft hat, dann wird sich der :) sicher etwas mehr anstrengen.


    Eine Geschichte möcht ich Euch aber nicht vorenthalten, die ich erlebt habe als ich vor 2 Wochen mein neuen BMW beim :) abgeholt habe:
    Ich sitze im Verkaufsraum auf einem schönen Ledersofa schlürfe ein Milchkaffee und warte auf die Auslieferung meines BMW als draußen im Hof ein neuer M3 vorfährt. Kurze Zeit später kommt eine nette Dame herein und ich dachte mit nur, das muss die M3-Fahrerin sein. Sie wurde so ziemlich von jedem Mitarbeiter begrüsst, als würden Sie sich schon ewig kennen. Und jetzt kommt der Klops - ein Verkäufer kommt vorbei, Begrüßung, Küsschen hier Küsschen da, kurzer Smaltalk und dann fragte er sie ob sie mit dem großen oder kleinen hier wäre (er meinte natürlich das Auto) und sie meinte nur - MIT DEM KLEINEN!!! :8): Danach noch kurz das Problem geschildert - wohl irgendetwas mit dem Schiebedach - und dann kam auch schon - ich vermute mal - der Werkstattleiter um die Ecke und hat sich der Lady und ihrem M3 angenommen. Sicherlich haben die keine Probleme mit dem Premium-Service!


    Ich selbst bin mit dem Werkstattservice bei meinem :) schon zufrieden, hängt aber auch damit zusammen, dass ich den Werkstattleiter über einen Bekannten kenne und von daher noch keine Probleme hatte (3x mal auf Holz klopf) und hoffe, dass das auch so bleibt. Da bekommt ich oder meine Frau mit ihrem Mini auch mal ein Leihwagen für lau. Das passt schon.

    Doppelte Lichter konnte ich nicht feststellen, aber der Helligkeitsunterschied zwischen dem abgeblendeten Innenspiegel und den Außenspiegeln ist schon stark.


    Als ich letzten Dienstag mein BMW beim :) abgeholt habe - abends - dachte ich auf der Heimfahrt echt, die hätten mir noch getönte Scheiben hinten eingebaut - aber es war nur der Spiegel =)