Hi, ja das ist schon alles so zutreffend was Ihr schreibt, ich habe in der Vergangenheit aber schon sehr viel dran gemacht, Wasserpumpe, Hochdruckpumpe, Vanos, Einspritzventile, ständige Ölwechsel und vieles vieles mehr, also sehr drum gekümmert.
Erst jetzt über den Winter total vernachlässigt, da Famile Kind etc. einfach wichtiger waren.
Ausserdem wird man gern dran gewohnt, das schlimmere Fehler im BC auftauchen, so wie letztes Jahr die HDP, das ist aber diesesmal nicht der Fall.
Das Problem mit der Öltemperatur habe ich wirklich zu lange ignoriert, dachte anfangs das liegt an meiner Fahrweise im Winter bin ich schon sehr langsam unterwegs...
Jedenfalls Jetzt ist das QP erstmal stillgelegt, und ich werde erst alle Probleme beheben (hoffe ich )
Öl werde ich zur Sicherheit auch auf Mobbil1 umsteigen, Ölthermostat hör ich zum ersten mal meine Vermutung war der Kühlwasserthermostat,
ich dachte der hängt vielleicht immer auf offen, und deswegen wird er nach 30KM nicht richtig warm. Der kommt auf jeden Fall neu, Ölthermostat werd ich auch überprüfen.
Halte euch auf jedenfall auf dem laufenden, und Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß