Allerdings, ja diesen Ölmesstab vermisse ich wirklich! Wie du sagst, man bekommt nie alles raus, also waren noch ca. 6L drin, und das ist in Ordnung, warum im BC alle grüne Striche angezeigt wurden, und das nach 5-6 korrekt ausgeführten Messung ist mir ein Rätsel, aber vielleicht wirklich einfach zu ungenau das Ganze.
Das ist eben auch der Grund, warum ich dieses Öl bisher verwendet habe, auf ca. 20.000km hab ich gerade mal einen halben Liter ÖL verbraucht, mit Castrol hatte ich viel viel mehr Verbrauch in der Vergangenheit, aber werde trotzdem auf Mobil1 umsteigen, wegen eventuell besseren Eigenschaften mal sehen...
Grüße
Zitat
Ich würde aufgrund der grossen Menge dieses Schleims / Caramelcreme auch auf eine defekte Zylinderkopfdichtung
oder gar Riß im Zylinderkopf tippen.
Sollte sich da wirklich Wasser und Öl vermischen würde das auch nach weiteren Fahrten die Lagerschalen schädigen (Pitting)
Ich drücke die Daumen daß es nicht eines der o.g. Probleme ist.
Wenn es aber nun doch ein Kopfproblem sein sollte, wäre es ratsam zumindest noch nach einer Reparatur die Lagerschalen
zu checken, bevor man sonst mit einer Zeitbombe durch die Gegend fährt und es dann irgendwann später zum Motorschaden kommt.
Hängt aber auch davon ab wie lange damit jetzt noch rumgefahren wurde,
Alles anzeigen
Kann ich jetzt nachdem das Altöl normal ausgesehen hat, und auch sonst keine Auffälligkeiten waren ausschließen das es sich um einen Riss
im Zylinderkopf
dreht, oder die Kopfdichtung hinüber ist? Wobei letzteres nicht soo tragisch wäre, ersteres eben schon, kann man das mit dem Riss irgendwie prüfen?
Gruß