Sind warscheinlich wieder die, die keylessgo haben und die Fernbedienung nicht 20m weg vom auto bringen, sodass der Wagen nicht einschlafen kann...
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe kein Keyloss-Go und ich habe beim Einbau immer die Batterie abgeklemmt und die angegebenen 10-15 Minuten Wartezeit eingehalten. Ich halte die Erklärung von DasKanu für sehr viel realistischer. Es ist nicht sonderlich konstruktiv jedem bei dem ein Problem in Verbindung mit JB4 auftrat grobes Fehlverhalten zu unterstellen. Viele scheinen hier etwas Kritik an JB4 als reine Blasphemie zu empfinden.
Die Steuergeräte sind anscheinend von BMW teilweise fehlerhaft ab Werk und gehen auch mal ohne JB4 kaputt. Man kann es daher natürlich nicht nur aufJB4 schieben. Ein Zusammenhang der über den bloßen Zufall hinaus geht sollte hier aber für jeden erkennbar sein. Bauteile die ohnehin schon kränkeln geben dann eben schneller den Geist auf.
Vielleicht kann DasKanu oder jemand der sich mit Elektrotechnik etwas auskennt ja mal analysieren ob es etwas mit dem ISO Mod zu tun haben könnte. Für mich als Laien auf dem Gebiet wäre es doch nicht auszuschließen, dass wenn JB4 stärker belastet wird, sich diese Belastung auch auf die DME überträgt. Im Thread zum ISO Mod steht als bekannter Bug, dass deutlich mehr Strom fließt und sogar das Gehäuse des JB4 durch die Hitze verformt werden kann. Ich hatte jedenfalls mit der Integrated Version wochenlang keine Probleme und direkt nach der Umstellung auf die Isolated Version wurde die DME zerstört.