Beiträge von kallegerd

hier z.B.

http://de.rs-online.com/web/p/…E3235432677633D424F544826

aber bitte nochmal überprüfen ob es der richtige ist, bin kein Experte. Bin am überlegen ob ich auch vorsorglich alle Transistoren tausche, aber man soll ja bekanntlich kein "running system" verändern :D mit meinen nachweislich altersschwachen oder aus sonstigen Gründen schwachen Transistoren werd ich das JB4 momentan nicht nochmal einbauen. Leider kommt mir das Auto jetzt so unendlich langsam vor ;(

Sind warscheinlich wieder die, die keylessgo haben und die Fernbedienung nicht 20m weg vom auto bringen, sodass der Wagen nicht einschlafen kann...

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe kein Keyloss-Go und ich habe beim Einbau immer die Batterie abgeklemmt und die angegebenen 10-15 Minuten Wartezeit eingehalten. Ich halte die Erklärung von DasKanu für sehr viel realistischer. Es ist nicht sonderlich konstruktiv jedem bei dem ein Problem in Verbindung mit JB4 auftrat grobes Fehlverhalten zu unterstellen. Viele scheinen hier etwas Kritik an JB4 als reine Blasphemie zu empfinden.

Die Steuergeräte sind anscheinend von BMW teilweise fehlerhaft ab Werk und gehen auch mal ohne JB4 kaputt. Man kann es daher natürlich nicht nur aufJB4 schieben. Ein Zusammenhang der über den bloßen Zufall hinaus geht sollte hier aber für jeden erkennbar sein. Bauteile die ohnehin schon kränkeln geben dann eben schneller den Geist auf.

Vielleicht kann DasKanu oder jemand der sich mit Elektrotechnik etwas auskennt ja mal analysieren ob es etwas mit dem ISO Mod zu tun haben könnte. Für mich als Laien auf dem Gebiet wäre es doch nicht auszuschließen, dass wenn JB4 stärker belastet wird, sich diese Belastung auch auf die DME überträgt. Im Thread zum ISO Mod steht als bekannter Bug, dass deutlich mehr Strom fließt und sogar das Gehäuse des JB4 durch die Hitze verformt werden kann. Ich hatte jedenfalls mit der Integrated Version wochenlang keine Probleme und direkt nach der Umstellung auf die Isolated Version wurde die DME zerstört.

Willkommen im Club! Meine DME ist ja auch direkt beim Test des G5 Iso hochgegangen. Die sich häufenden Steuergeräteschäden direkt nach JB4 Einbau / Upgrade auf G5 stehen natürlich in keinem Zusammenhang mit JB4. Alles reiner Zufall und Panikmache. :rolleyes:

19 Zoll würden mir optisch auch etwas besser gefallen, allerdings soll da bekanntlich Komfort und Performance etwas leiden, sodass ich bei 18 Zoll bleiben wollte.Ist auch die Frage, ob die RH ZW 3 durch ihre enorme Breite nicht zu schwer sind? Optisch finde ich es aber schon ansprechend. Danke für die Bilder!!

Die Alternative wären neue Styling 195 für 1270€ hier bei bmw. Ist auch ein gutes Angebot oder?

Da ich gerade Reifen gekauft habe und die bereits montiert waren bin nun an 18 Zoll gebunden.

Hallo,

Hat hier vielleicht jemand RH ZW 3 auf seinem e92? Ich kann dazu nirgends etwas finden, weder Bilder, noch wie es mit TÜV ausschaut, was ja das wichtigste wäre. Größe wären 10x18 un 8,5x18 und Reifen 255/35 und 225/40 Michelin Pilot Sport 3. Bezüglich der Einpresstiefe müsste ich nochmal nachschauen.

Ich hatte die Felgen auf dem e46, welchen jetzt ein Freund von mir fährt. Er möchte die Felgen loswerden und daher hatte ich darüber nachgedacht ob die nicht auf den e92 passen könnten.

Gruß Andreas

Ich habe den OE Auspuff mal heute mit offener Klappe getestet (Stecker abgezogen). Für mich ist es quasi kein Unterschied. Da müsste ich mich schon extrem konzentrieren um mir da ein minimalen Unterschied einzubilden.

Die Steuerung funktioniert aber, beim Kaltstart sieht man wie nach kurzer Zeit die Klappe öffnet. Kann also nicht sein, dass die sonst auch immer offen war.

Achja wenn du offentsichtlich so wild auf die Leistung dieses 335i bist, dass du so ein Fahrzeug kaufen willst, warum holst du nicht ein normalen 335i und baust selbst das JB4 ein und machst die Vorkats raus dann hast du auch die Leistung und kostet 500€ :) Nur eine Idee. Anders hat der Verkäufer auch nicht "getunt", siehe Beschreibung (Umschaltung am Lenkrad)