Beiträge von kallegerd

In einem Punkt hat er Recht, der Verkäufer ist wenigstens ehrlich :D

Ist die Frage was einem lieber ist, ein 335i der eventuell JB4 verbaut hatte und es verschleiert wird, oder einer der es definitiv verbaut hatte. Ich würde den Wagen trotzdem nicht kaufen. Nicht wegen dem "Tuning" an sich, sodern da ja dann 100% sicher ist dass er nur getreten und misshandelt wurde. Baut sich ja keiner diese Spielerien ein um dann damit die Milch auszufahren.

Hallo,

Ich bin gerade auf der Suche nach Sommerrädern. Zuerst hatte ich 19 Zoll Felgen, genauer gesagt die 225 oder 230 ins Auge gefasst und hatte schon gute Komplettsätze gefunden. Ich habe dann in diversen Foren gelesen, dass diese die Performance erheblich verschlechtern sollen, die Reifen und Felgen viel leichter kaputt gehen und und und ... Daher bin ich nun eher abgeneigt gegen die 19er, auch wenn mir diese optisch sehr gut gefallen.

Nun hätte ich die Möglichkeit die Styling 195 für 1270€ neu hier beim BMW zu bekommen. Reifen für vorne hätte ich noch (Michelin), also bräuchte ich nur welche für hinten. Insgesamt also 1800€

Die 19 Zoll Design 230 habe ich für 1800€ gefunden, gebraucht aber angeblich absolut neuwertig. Ich habe gelesen diese Felgen sollen angeblich relativ leicht sein. Hat dazu jemand Erfahrungen? Bliebe trotzdem das Problem des schlechteren Grip. Komfort ist mir egal.

Eine andere Möglichkeit wäre weiterhin nach nicht OE Felgen zu suchen. Ich habe gehört OZ bietet sehr leichte und stabile Felgen an. Kann da vielleicht jemand etwas empfehlen?

Gruß Andreas

Kulanzansprüche dürfte ich bei 70tkm ohnehin keine mehr haben?! Jetzt jedenfalls definitiv nicht mehr :D

Ich will nicht hoffen, dass es nochmal passiert. Je nachdem wo, kommt ja auch noch Abschleppen hinzu.

Ehrlich gesagt habe ich von Elektronik keine Ahnung, ich habe einfach meinem Bekannten vertraut der das gemacht hat. Ich werde ihn nochmal wegen der Transistoren fragen.

Natürlich passt das, das Loch ist auch meistens für eine zusätzliche Alu-Kühlplatte gedacht. Das kannst du auch einfach entfernen, und die Beine lötest du an. Wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass dieses gelochte Teil wohl für die Kühlung mitverantwortlich ist. Bei meinen Transistoren ist die Kühplatte hintendran wie bei den Originalen und wird nicht einfach entfernt. So wurde es mir von meinem Bekannten (Elektroniker) erklärt.

Ok also wenn wir dem Vorbesitzer nur das Beste unterstellen ist es nicht ungewöhnlich, dass die Felgen einfach wegen optischer Mängel lackiert wurden.

Die Frage bleibt allerdings, was ist wenn es nicht so ist und die Felgen unter dem neuen Lack stark beschädigt wären. Würde ich das überhaupt sehen oder merken bzw könnte man es beim Reifenwechsel feststellen? Würdet ihr die Felgen vorsorglich erneuern?