Da sind ja diese zwei Markierungen, bis wohin sollte der Ölstand reichen?
Beiträge von kallegerd
-
-
70tkm runter. werde ich dann mal überprüfen.
-
Hi,
ich habe da ein etwas seltsames Problem, zu dem ich recht wenig Informationen finden konnte. Vor kurzem hatte ich ein starkes Ruckeln beim Bremsen. Es kam durch abgefahrene Bremsscheiben vorne sowie zwei Felgen hatten einen Höhenschlag. Nachdem nun neue Felgen und Bremsscheiben drauf sind, ist das Problem auch zu 90% weg.
Allerdings ruckelt es immernoch ein wenig in der Lenkung, und zwar komischerweise nur beim Lenken nach links. Auch beim Bremsen meine ich noch ein ganz minimales Ruckeln vernehmen zu können, aber am deutlichsten ist es wie gesagt beim Lenken. Beim langsamer Fahrt und etwa halben Lenkeinschlag nach links höre ich auch eine Art schleifendes Geräusch.
Bin nun ehrlich gesagt ratlos was da noch sein könnte. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Gruß Andreas
-
Das solche Kommentare kommen ist leider klar, hinterher hat es natürlich wieder jeder besser gewusst. Mach dir einfach nichts draus
Für meine Begriffe müsste da eigentlich mit einem Anwalt was zu holen sein. Um zu diesem Schluss zu kommen muss man glaub ich kein Jurist sein. Was solche Betrüger dann noch für Tricks auf Lager haben weiß ich allerdings auch nicht.
-
Also das Non-Plus-Ultra ist für mich sowas http://www.youtube.com/watch?v=E8a2dLVeZm4
Leider wird man sowas in der Art wohl, sei es legal oder illegal niemals aus einem 335i rauskriegen oder täusch ich mich da?
-
Das mag natürlich reizvoll erscheinen, aber davon bekommt er sein Geld auch nicht wieder ;). Ich würde es doch eher mit einem guten Anwalt probieren.
-
Also ist die Wahrscheinlichkeit generell mit Tuning schon etwas höher, aber bei vielen geht es trotzdem gut? Scheint also auch etwas Glücksache zu sein.
-
Wie extrem ist eurer Meinung nach beim Chiptuning die Verringerung der Lebensdauer von Motor und Turbolader sowie sonstigen Komponenten? Mal angenommen man übertreibt es nicht (z.B. die sehr verbreiteten 360ps beim 335i) und man nutzt die Leistung nicht ständig bis ans Limit, sondern für eine normale sportliche Fahrweise und zum zügigeren Überholen.
Wie die Erfahrungen zeigen sind moderate Leistungssteigerungen standfest, aber irgendwann wird es sich ja doch negativ auswirken? Die Laufleistung der meisten sind noch sehr gering, sodass es wohl noch wenig Erfahrungswerte gibt. Ich kenne mich damit ehrlich gesagt viel zu wenig aus, um das abschätzen zu können. Aber mein Verstand sagt mir, dass es doch sehr auf das Material gehen muss. Alpina beispielsweise wird ja nicht nur so zum Spaß Mahle Kolben, größere Kühler etc. verbauen, wenn es nur mit einer Software getan wäre?
Ich hoffe, dass dies der richtige Thread ist um dies anzusprechen und möchte klarstellen, dass ich keinesfalls Chiptuning schlecht machen möchte, sondern selbst ernsthaft daran interessiert bin, mich nur leider zu wenig auskenne um dies zu sachlich zu beurteilen.
-
@Kallegard, wieso baust du es nicht mehr ein? Angst oder verbietet es dir der Halter?
An sich kann nichts mehr passieren.Aus welchem Grund kann jetzt nichts mehr passieren? Wir haben 2 der 6 Transistoren erneuert und den verbleibenden alten Transistoren schenke ich nach der Aktion nicht unbedingt uneingeschränktes Vertrauen. Wenn es denn im Fall eines Defektes nur die Transistoren für wenige Euros wären wäre das ja schön und gut, aber man bekommt den Wagen ohne Abschleppen dann ja nirgends hin. Einmal reicht mir das
-
Ich finde das Verhalten von ALPINAB3S und einigen anderen auch nicht sehr konstruktiv. Statt wie DasKanu eine Lösung für das Problem zu suchen wird lediglich das heilige JB4 verteidigt. Ich finde es ja auch toll, aber etwas mehr Objektivität sollte schon angebracht sein.