Beiträge von mahxds

Frage , vielleicht kann mir jemand hier etwas erklären.

Also ich kann die ganze sache Verstehen, das wenn der Ansaugtrakt verkokt ist, der Motor schlechter läuft.
    Ich habe mal ein Bild von Hubulus angehangen wo ich etwas markiert habe.

Resulitiert der "Schlechtere" Motorlauf nicht einfach daraus, das das Ventil nicht mehr richtig schließen kann da entweder die Stange so verkokt ist das es sich nicht mehr frei bewegen kann , oder der Ventilkopf bzw das gegenstück so verkokt ist das nicht 100% schließt ?

Falls dem so

Bei so einem halben Motor lohnt sich die MKL halt nicht :grinundwech:

:fk:

Die hälfte eines 8 zylinders xD Du glaubst nicht wie ich mich aktuell freue :D bis vor kurzem hab ich mich immer aufgeregt, einen VFL mit LCI Motor zu haben, aber nun endlich schlägt meine stunde :D AGR, DPF alles keine Probleme mehr :p

Spaß bei Seite , ich glaube das hat vielleicht auch was mit der Erhöhung der Frischluft rate auf 0.7 zu tun. Vielleicht sieht das Steuergerät die Abschaltung noch nicht als dramatisch genug an.

Krasser Sch****! 8|
    Hast du den defekten Injektor irgendwie bemerkt, abgesehen vom Labortest?
    Mir kommen aber deine Dieseleinträge nach wie vor hoch vor. Hast du viel Kurzstrecke?
    Immerhin scheinst du Aral Ultimate oder sowas zu fahren, oder?

Also gemerkt habe ich das eigentlich zufällig, ich hatte ein Geräusch was sehr nervig war und war wegen dem bei BMW, Steuerkette wurde gemacht, danach war das Geräusch aber immer noch da, und dann wurde plötzlich festgestellt Ölverdünnung.... ca 1 Liter zu viel drin. Der meister meinte , könnten die Injektoren sein, da ich günstig welche geschossen habe,habe ich die dann getauscht.

Naja, geht eigentlich ,nach 7000 km ~5%, soll angeblich auch noch im rahmen liegen. Aber da es von der zweiten zur dritten probe recht wenig gestiegen ist, glaube ich das es einfach noch vom Rest im System ist.
    Naja geht, ich fahre 2000km im Monat und achte eigentlich darauf das ich den wagen auch gut fahre.

Nein, Fahre nicht nur Ultimate, aber häufiger mal

Für die die es Intressiert, hier mal mein Ölcheck :)

Ursprungsproblem....

Diagnose = Ölverdünnung

Reperatur = Injektortausch

Erster test war vor dem Tauscht, 2ter danach und 3ter zur Kontrolle.Nicht wundern, der Text mit der nicht passenden SAE Klasse, ich habe mich vertippt und 5W40 geschrieben, war aber 0W40.

EDIT: Aktuell ist wieder 5W30 drin, tausche jetzt alle 5-10TKM

Nachtrag...

mitlerweile über 2000km auf dem schirm und noch immer keine MKL. :) Ich werde jetzt dann berichten falls irgendwie mal die MKL angeht :D Bis dahin... kann ich allen nur empfehlen es mal zu probieren