Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hat die Dachtantenne bei jedem Model die gleichen Dimensionen? Denn scheinbar gibt es für E90 und E92 eine "andere" Variante. Ob auch die Form unterschiedlich ist, würde ich gerne herausfinden.

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• natürlich ist die vom e90 und e92 anders als die vom e91

aufgrund der gebogenen nach hinten abfallenden dachlinie.

wenn du das meinst

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Hallo liebe Community

Ich hab einen 3er e91 VFL mit Xenon und moechte paar codierungen durchfuehren und zwar moechte Welcome light und Coming home optionen codieren lassen aber ich mein Lichtschalter hat keine Automatik stellung sondern ist der normale lichtschalter ohne A.

Waere das moeglich?

auf 0 leuchtet gar nix auf 1 leuchten nur die Coronos und auf 2 leuchte Corona und Xenon momentan bei mir

Liebe Gruesse

• Mir hats im E91 LCI hinten links den Türlautsprecher zerlegt, der kratzte nur noch.

Ich wollte dann die Lautsprecher vom F10 "TopHifi" einbauen, musste aber feststellen dass die Bohrlöcher anders liegen und vor allem der Außendurchmesser kleiner ist. Ich kriegs also nicht dicht.

Stattdessen habe ich dann vorne zwei Logic7 Lautsprecher vom E64 reingebaut, und die dort verbauten dann nach hinten umgesetzt. Also sind jetzt vorne eben statt der Serien-Hifi Papiermembranlautsprecher die E64-Logic7 drin.
    War das nun ein Upgrade oder Downgrade, weil die L7 ja schon ein bisserl älter sind?

• wie erkenne ich ob ich eine agm oder eine normale batterie habe?
    ich habe auf jedenfall dieses ibm als kasten oben drauf ist es dann ausschließlich eine agm batterie, oder heisst das nichts?

nach dem wechsel der hinteren bremsen wollte ich die anzeige zurücksetzen und hab mich an die anleitung hier gehalten. das hat aber nicht funktioniert
    nun ist die restreichweite von 1200km auf rot gesprungen vorne sowohl als hinten.. und ich bekomme bei jedem start sowie bei jedem verlassen des fahrzeuges die info das die beläge runter sind, und diese von bmw getauscht gehören, was kann ich jetz dagegen tun?