Perfekt, das Video von Sreten verdeutlicht die Prozesse wirklich sehr ordentlich und anschaulich. Das ist es was einen bei der Aktion erwartet.
In Summe ist das wirklich nicht wenig Aufwand, aber es ist der bestmögliche Aufwand den man bei dieser Aktion bringen kann. Er erwähnte im Video ebenfalls, dass die Scheinwerfer nach dieser Kur eben nicht nur neu, sondern auch besser als neu OEM sind. Bin ich ganz seiner Meinung. Habe vor vielen Jahren im E39 und E38 selbes getrieben und kann das so bestätigen. Leider habe ich mein letztes Projekt mit Bi-LED im E38 noch nicht zuende geführt, aber das kommt noch. Das wäre auch ein schönes Upgrade für die E9x Scheinwerfer.
Christian_scirocco2 leider kennt man nicht die exakten Unterschiede. Es ist aber spannend zu sehen, dass die LCI Gläser ebenfalls auch beim VFL mit Xenon passen sollen. Während jedoch aber für die Halogen Gläser ausschließlich von VFL bzw. diversen Aftermarket Scheinwerfern hinsichtlich der Kompatibilität gesprochen wird. Insofern würde ein Kauf - auf gut Glück - eher kaum lohnen, schätze ich.