Beiträge von derMaggus

na dann aber lieber die PA der EC vorziehen!

Hatte selbst ne Weile in meinem Compact die EC500.4 laufen, die ihren Dienst zwar recht gut tat, aber bei weitem nicht so schön auflöste wie ihr Nachfolger, eine Steg K2.02 (hatte 2 davon)! Es ist auch bekannt das die alten PA Stufen einfach dynamischer zur Sache gehen, als die EC Serie.

Vom hören-sagen soll die NXS 4.400 wirklich recht gut sein, auch wenn ich sie selbst noch nciht gehört habe und meine Teile lieber woanders kaufe als bei ACR. Was mich an der Stufe reizt, ist der DSP! Für das Geld kann man sie auf das Fahrzeug programmieren lassen und gewinnt damit einen deutlichen Vorteil. Glaube auch von einem ACR Händler hier an Board gelesen zu haben, wie gut sie sei.

Also wenn du die Wahl zwischen den 3 Stufen hast, dann wage den Sprung zur NXS! Kostet nicht so viel mehr wie die Eton, hat dafür aber eben den schönen DSP!

Boxen würde ich erst nach der Stufe tauschen, weil du dann erst deinen Bedarf neu einordnen kannst. Solltest du jedoch noch keine Hochtöner in den Spiegeldreiecken haben, dann gilt es erstmal dort aufzurüsten. Erfahrungen zu dem AudioSystem Set liegen leider noch keine vor ... wird schon nicht schlecht sein. Ich für meinen Teil würde da lieber den neuen Diabolo M100 Flat verbauen und dazu ein paar Hochtöner nach deinem Geschmack und gewünschtem Budget.

Damit hast du dann das deutlich wertigere System.

ui! Auch ich bin hier dringend an Details interessiert!

Understatement ist doch viel cooler ;) ... sollen die anderen doch nur von was ganz kleinem ausgehen und dann große Augen machen, wenns plötzlich doch ganz flink wie ein Wiesel abhaut :)

ich würde mal behaupten, da hat sich jemand einen Spaß erlaubt :) ... der Auspuff ist auf jeden Fall vom 318d oder 320d!

Die großen Motoren haben doch auf jeder Seite einen Auspuff.

Die Zahlen und Buchstaben lassen sich ja in beliebiger Kombination bei BMW nachbestellen.

Dann muss ich mich natürlich korrigieren! Das Begrüßungslicht, also die Ringe, Rückleuchten und Innenleuchten gehen auch an, sobald ich den Wagen öffne. Was mir fehlt, ist diese wirklich schön anzuschauende Vorfeldbeleuchtung!

Wenn ich die Kosten so überschlage, dann sind rund 150€ einzukalkulieren ... bittere Pille, aber noch ok. Wer geizig ist, kommt sicher auch nur mit Kabelbäumen zurecht, da die Schalen selbst ja modifiziert werden können mit Dremel o.ä.

Muss eben nur noch in Erfahrung bringen, ob ich nun je Seite 2 Kabelbäume bestellen muss, oder eben nur einmal je Seite für vorn und hinten.

PS: Ich korrigiere mal den Titel, damit die Suche für zukünftige Fragestellungen auch das richtige Thema liefert *g*

Danke für die hilfreichen Antworten!

Meine Recherche bisher ergab:

Abdeckung lackiert rechts
    fur fahrzeuge mit komfortzugang und lichtpaket nur passend zu beifahrerseite bei bestellung farbcode angeben
    51 21 0 399 181
    27,80€

fur fahrzeuge mit komfortzugang und lichtpaket nur passend zu beifahrerseite bei bestellung farbcode angeben
    51 21 0 399 182
    27,80€

Abdeckung lackiert links
    fur fahrzeuge mit lichtpaket bei bestellung farbcode angeben
    51 21 0 399 181
    27,80€

fur fahrzeuge mit lichtpaket bei bestellung farbcode angeben
    51 21 0 399 182
    27,80€

======================
    Turgriffbeleuchtung links
    fur fahrzeuge mit lichtpaket
    63 31 7 181 313
    19,40€

Turgriffbeleuchtung rechts
    fur fahrzeuge mit lichtpaket
    63 31 7 181 314
    19,40€

Die Teilenummern stammen von der Website: http://de.bmwfans.info

Nun weiß ich jedoch nicht, ob die Kabelbäume je doppelte zu nehmen sind, da nicht genau aufgeführt war, ob diese nur für vorn oder hinten oder gar beide Türen je Seite gelten.

Dazu werde ich mich bei BMW direkt noch mal schlau machen.

Hallo,

habe einen E91 mit Komfort-Zugang und würde gern das Vorfeldlicht nachrüsten. Gibt es dazu Einbausätze oder Möglichkeiten, dies nachträglich und ohne Tausch von Komponenten nachzurüsten?

Gibt es schon Erfahrungen damit?

Besten Dank und liebe Grüße,
    Marcus

PS zu Edit: Von Begrüßungslicht auf Vorfeldbeleuchtung geändert!