dann verwendet man das hier.
schon mal ganz nett. Aber es ging ja eher darum, die Leistung durch Hardware und nicht allein durch Software zu steigern. Dennoch ein angenehmer Preis für diese Box.
""
dann verwendet man das hier.
schon mal ganz nett. Aber es ging ja eher darum, die Leistung durch Hardware und nicht allein durch Software zu steigern. Dennoch ein angenehmer Preis für diese Box.
Servus Sepp! Wegen Fahrwerk und Chip melde ich mich noch bei dir ... die neuen Räder haben erstmal außerplanmäßig mein Budget begrenzt! Sobald ich mich davon erholt habe, schreib ich dich noch mal an.
Online steht auch leider eine fadenscheinige Aussage ... Touring/Limo ab BJ 2005, jedoch weiter unten dann Steigerung von 130 auf 145KW. Passt halt einfach nicht zusammen.
Hier stehen dann auch noch ein paar Details dazu ... hatte das ja schon mit großem Interesse verfolgt. BMW Performance Power Kit Diesel + 15kw + 40Nm
und gibt es leider auch nur für die 130KW/177PS 320er- richtig?
Das sollte man prinzipiell! Wenn Tuning, dann original Performance
Denn da wird nicht einfach der Ladedruck und die Einspritzmenge erhöht, sondern auch am thermischen Management gearbeitet! Ich halte vom Chiptuning nichts! Auch ein grund warum ic keinen Diesel fahre, da weiß man nie was man bekommt
Chippen geht immer auf die Komponenten von Lader, Mechanik insbesondere Kupplung und Getriebe, Partikelfilter usw.
Dieses Set gibt es ja leider für die 120KW/163PS 320d's nicht ... die bleiben somit außen vor und können, sofern Leistungszuwachs gewünscht ist, nur über einen Chip bereichert werden.
Wie wäre dein Lösungsvorschlag für dieses Szenario?
Holá,
wollte nur mal kurz in Erfahrung bringen, ob das ein guter Kurs für diese Kompletträder sein könnte. 225 und 255 sind aufgezogen und sollen je Achse rund 4-5mm Profil haben. Felgen sind ohne Beschädigungen.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Marcus
Also mein Auto war auch erst kürzlich zum Ölservice und anderen Kleinigkeiten und ich habe dabei unter anderem das Drehzahlschwanken im Leerlauf erfolgreich beheben lassen.
Mein vertrauter Meister klärte mich dann auf. Es liegt an einer Unwucht eines Bolzens welcher die Riemenscheibe an der Kurbelwelle befestigt. Dieser wurde auf Kulanz ausgetauscht und seither läuft mein Auto sehr ruhig, egal ob warm oder kalt.
Ich fands super dort! War einmal 2007 in Eisenach und kenne einfach die widerwärtigen Umstände von damals und bin allein schon deswegen mit gemischten Gefühlen dort hin gefahren- wurde positiv überrascht!
Die Wiesen, Asphalt und auch Aufteilung, waren sensationell! Auch gabs dieses mal Futterstände und ordentliches Programm. Auch wenn ich vom kleinen "EMMA"-Zeltchen eher enttäuscht war.
Was ich schade fand: es gab deutlich weniger spezielle Umbauten, als noch 2007! Viel zu viele M3's/M5's und zu wenig Young/Oldtimer.
Überrascht war ich aber, nur so wenig E9xer zu sehen! Hatte mir ein wenig mehr erhofft und hätte gern viele der User persönlich getroffen. Franzensepp ist jedenfalls absolut gut drauf und ich war froh wenigstens einen anzutreffen
...schön auch wie unsere Autos nebeneinander standen und die erstaunten Blicke kamen, sobald sie den Franzen-Bomber entdeckt haben und immer wieder ungläubig die Blicke zwischen den beiden Autos wandern ließen
ich bin auf jeden Fall auch mal wieder da. War vor drei Jahren schon mal dort, damals ohne eigenes KFZ aber auch mit einem E91 und habe so langsam einfach mal wieder Lust zu gucken
Hi Leute,
seit zwei Tagen habe ich nun folgendes Problem:
Wenn ich, egal ob der Wagen kalt oder warm ist, von D auf Sport/manuell schalte, passiert nix. Weder die LED am Hebel, noch die Anzeige im Tacho reagieren auf diesen Wechsel.
Mein Auto ist von 2007/04 und hat frische 32200Km auf der Uhr. Gefahren wird der Wagen von mir seitdem er runde 8000Km jung war.
Aktuell steht bald (> 2000Km) ein Ölservice an. Kann es eventuell damit zu tun haben? Oder hat es unter Umständen etwas an meiner Fahrweise/Nutzerverhalten mit dem Automatikgetriebe zu tun? Aktuell fahre ich so, dass, wann immer ich an eine Kreuzung ausrollen muss, den Wählhebel auf Sport stelle, um damit eine stärkere Motorbremse zu haben. Diese Fahrweise verwende ich immer und war damit sehr zufrieden, da ich mir so sicher ziemlich viel Reibung an der Bremse erspare und deutlich ökonomischer fahre was den Spritverbrauch angeht.
Hatte jemand eventuell zufällig ein ähnliches Problem und kennt dessen Lösung?
Vielen DAnk und liebe Grüße,
Marcus
der Trecker klingt genau wie meiner: scheußlich
... und genauso schwankt meiner auch. Scheint somit irgendwie normal zu sein.