Das ist völlig richtig wie du sagst.
Jedoch denke ich mal, wenn du die Motorbremse benutzt, dann wenn du einen Pass, abhang oder dergleichen herunter fährst ? Oder wann würdest du immer die Mb benutzen ?
Auf gerader Strecke wohl kaum oder ?
Maddox
""
Das ist völlig richtig wie du sagst.
Jedoch denke ich mal, wenn du die Motorbremse benutzt, dann wenn du einen Pass, abhang oder dergleichen herunter fährst ? Oder wann würdest du immer die Mb benutzen ?
Auf gerader Strecke wohl kaum oder ?
Maddox
ZitatHätte ebenfalls Interesse! Gerne auch weng südlich von Stuttgart Richtung Bodensee!
Alternativ bin ich auch für Tipps dankbar!
Das läuft nicht mehr. Ich hab meine bei As Carstyling Stuttgart machen lassen. Top Preis und seeeehr zufrieden.
Gruß
ZitatJa, das weiß ich. Lies meinen Post doch mal zu Ende.
Hab ich, auch beim ersten mal und nu ?
Maddox
ZitatIch fahre auch den 330d als Automat. Grund: gebraucht gekauft, es wurden fast nur Automaten angeboten. Wenn ich hätte wählen dürfen, wäre es ein Handschalter geworden. Aber inzwischen muss ich sagen, ich möchte auf die Automatik nicht mehr verzichten, gerade im Stadtverkehr. Eines aber vermisse ich: Früher habe ich viel mit der Motorbremse gebremst, so dass mein Bremsverschleiß extrem gering war. Mit dem Automaten bremse ich viel, viel häufiger mit dem Fuß. Die Option, in den DS-Modus zu gehen und dann selbst zu schalten, ist mir häufig zu umständlich (zumal ich am Lenkrad keine Wippschalter habe). Dann muss ich nämlich ständig hin- und herschalten zwischen D- und DS-Modus, und ob das dem Getriebe so gut tut, weiß ich nicht...
Das ist aus meiner Sicht zwar kein ganz kleiner, aber immerhin der einzige Nachteil der Automatikschaltung.
Du weißt schon, dass du den Wahlhebel vor und zurück tippen kannst und du somit im M bist? Folglich hast du auch die Motorbremse;)
Maddox
ZitatAlles anzeigenDas Problem hier ist immer, das einige meinen Billig = Schlecht und diese behauptung kann ich überhaupt nicht unterstützen ...... fahre vorne Nexen N8000 und hinten Khumo KU39 und bin mit beiden Reifen sehr zufrieden.
Der N8000 ist sogar noch leiser im Abrollgeräusch wie der Khumo, obwohl der Khumo um die 40 € mehr kostet
und der Khumo wurde leiser getestet als der Nexen.
Viele "Billig"-Marken sind auf dem Vormarsch und ich finde das gut so.....es muss noch mehr Rivalität geben im Reifengeschäft
gebrauchte würde ich mir auch net kaufen, aber Nexen, Khumo,Barum, Nokian usw. sind gute Reifen und ich höre nur gutes Feedback zu diesen Reifen.
Und wenn man sich die Preisspanne, was die mal gekostet haben und jetzt kosten anschaut, dann merkt man das die auch immer teurer werden.
Du befindest einen Reifen für gut, wenn er ein leises Abrollgeräusch hat ?
Viele Premiummarken sind deutlich lauter als ihre Billigkontrahenten aus Fernost usw, weil Sie mehr wert auf die Sicherheitsaspekte legen.
Schau dir lieber die Aufschwimmgeschwindigkeit bei Nässe oder die Lastwechselstärke an.
Das, sind unter anderem die wichtigen Kriterien und nicht 3 db weniger beim Abrollgeräusch.
Nur leider gehen so viele Kunden Heutzutage nach diesem EU Kleber und was springt sofort ins Auge? Die dB Zahl ![]()
Klar ist es auch schön, einen leisen Reifen zu haben, jedoch würde ich NIEMALS mein Leben ein paar db's in die Hand geben.
Aber jedem das seine ![]()
Maddox
ZitatIn der Signatur sind die Bilder aber noch (auch wenn sie sehr klein sind)
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gBn10.png]
Top, danke. Irgendwie schaut es garnicht schlecht aus, dass was man dort erkennen kann ![]()
Maddox
ZitatAlles anzeigenSieht schick aus...
Aber wolltest ihn nicht verkaufen???
Warst doch du der ein Spaßmobil gesucht hat was ist daraus geworden???
Oder tàusche ich mich da???
Bist ja schon paar Probe gefahren nur iwie hast ja deinen Fred wieder umbenannt...
Oder verwechsle ich dich????
Send by Tapatalk
Ne bist schon richtig hier
Den Fred habe ich noch. Ich suche noch ein Spaßmobil, ja. Aber zusätzlich zu meinem 35er.
Außer ich komm günstig an einen GTR, dann hätte ich meinen 35er auch verkauft um eins zu haben, Spaßmobil und Alltagsauto ![]()
Maddox
ZitatIm e90 Post hatte vor Jahren jemand tii-Streifen am Spacegrauen LCI. Wenn ich dran denke kann ich morgen mal die Bilder uploaden.
Dank dir Manu, aber der hat die Bilder gelöscht bzw. raus genommen ![]()
Maddox
Zitat
un schonma nen diesel ohne dpf un kat gehört?
ich wette du erkennst da kein diesel wenn du nur den klang hörst beim vorbeifahren
Kann ich so absolut bestätigen ![]()
War erstaunt, als Steffen ( xjadow ) mit seinem 30d an mir vorbei gefahren ist.
Dachte es wäre ein 30i ![]()
Maddox
Glaube ich auch. Habe zudem noch nie ein LCI mit den Streifen gesehen.
Maddox