Geht halt nichts über ein QP - toller Wagen
![]()
Doch, eine Limousine ' duck und weg '
Maddox
Geht halt nichts über ein QP - toller Wagen
![]()
Doch, eine Limousine ' duck und weg '
Maddox
Alles anzeigen
![]()
Is mir nie aufgefallen, Drehmoment satt, wenn er warm ist....wenn er warm ist, was dauert bei - Graden.
Zudem hab ich n Wandler... frisst sowieso Leistung bis die Brücke einsetzt.
Einzig ist das Brummen. Was gewollt ist.
Habe bisher auch nix bisher gelesen das es so sein soll. Einige hatten auch den Gedanken, aber bestätigt wurde dies nie.
Darum Klappe auf, Stecker ab. Ist die einfachste Sache.
Hatte vorher ne Madenschraube drinn, hatte nich so funktioniert, die Klappe hatte sich nach einer Zeit etwas verschlossen was ein Klappern hervorrufte. da Habe ich die Schraube wieder rausgenommen und den Stecker abgezogen.
€dit:
Zudem hat die Performanceanlage ja keine Klappe mehr... nun??
€dit2: und noch ein wenig Lesestoff.
Das Endrohr des linken Dämpfers ist mit einer pneumatisch gesteuerten Abgasklappe ausgerüstet. Bei geöffneter Klappe strömt das Gas nahezu ungehindert durch den Dämpfer(links); der Abzweig in den rechten Dämpfer wirkt als Resonator. Das wirksame Volumen des Dämpfers ist relativ klein. Der rechte Dämpfer verfügt zwar über ein Absorptionspaket mit größerer Dämpfungswirkung. Die Gasführung erfolgt jedoch ebenso verlustarm,
ohne Umlenkung zwischen Ein- und Aus- tritt. Bei geschlossener Klappe wird der Resonator durchströmt. Die zusätzliche Absorption bewirkt eine Dämpfung um zehn Dezibel verglichen mit dem Schalldruckpegel bei offener Klappe.
Spitze, wieder was gelernt Habe diese Info auch nur von anderen Forenusern, die ebenfalls die Klappe deaktiviert hatten und ein Subjektives Gefühl von Leistungs/Drehmoment Verlust hatten. Auf Papier wurde dies jedoch nicht bestätigt.
Wurde ich eines besseren belehrt. Danke
Maddox
Schauen echt gut aus. Sicherlich aus den Staaten.
Maddox
Ohne SRA und LWR kein TÜV und zudem bekommst sicherlich Ärger mit der Rennleitung
Maddox
Haja ist doch die Wahrheit
Das stimmt allerdings, geht nichts über ein 35i m.M.n .
Gibt es dieses Perlmutweiss auch als Folie? Wäre eine Überlegung Wert.
Maddox
Der Widebodysatz gefällt mir jetzt nicht so aber das Gesamtkonzept stimmt. Und die Farbe ist einfach nur Traumhaft
Maddox
Das Video vom Z ist genial. Episch und Gänsehautfeeling
Maddox