Lass dein Fenster unten
Dann kannst direkt reinspringen
Speechless
![]()
""
Lass dein Fenster unten
Dann kannst direkt reinspringen
Speechless
![]()
*lol* schon
Aber grad jetzt wo es so regnet, wäre es schon toll, ohne
Das stimmt allerdings. Eine Sprachsteuerung wäre doch nicht schlecht 'ala' Kit ![]()
Und um zu öffnen musst Du wohl leider noch an den Griff langen
Wie schwer wir es doch alle mit Komfortzugang haben ![]()
Maddox
Bei Ferrari und Co. ebenso ![]()
Maddox
So soll es ja eben nicht sein.
Logisch und richtig wäre, wenn du Gang 3 bsplw. wählst soll er auch im 3.en bleiben bis du am Paddle oder am Hebel ziehst um den Gang auch zu wechseln, ebenso wenn Drehazahlende erreicht ist.
Maddox
Das ist komisch. Also ich sehe lediglich was - Drehzahl setzt hoch- und höre was - Klappe geht glaube ich permanent auf- , aber der Bumms ist der gleiche.
Sind unsere Wandler eigentlich auch lernfähig. Ich zieh da immer mein GTI als Vergleich.
Wenn man Human von Anfang an Gefahren ist merkt sich das Steuergerät für das Getriebe diese Einstellung und schält dementsprechend früh hoch. Genauso umgekehrt.
Dachte vielleicht weil, erster Besitzer ein älterer Herr 60+ war von BMW und den 35i entsprechend langsam bewegt hat, sich das Fahrzeug auf "Rentner" eingestellt hat oder so ![]()
Ooops, Schande über mein Haupt
Vergesse immer das den Selbstzündern früher die Puste aus geht.
Maddox
Du schreibst ja auch das er selber schält, was er eigentlich nicht sollte. Wenn du im Manuellen Modus fährst sollte er kein Kickdown machen. Und ich denke du meinst 6900rpm. ![]()
Achja, auch da sollte er ( grad weil es der Manuelle Modus ist ) nicht bei Drehzahlende hochschalten. In der Regel kommt der Begrenzer. Ich muss heute sowieso zum freundlichen , da Spreche ich die einfach mal drauf an ![]()
Maddox
Weil der Manuelle Modus den Gang trotzdem nicht hält. Wenn ich bsplw. eine enge Kurve ansteuer im Manuellen Modus und den 3.Gang bei fast 6k rpm und dann vom Gas gehe schält er hoch. Bei beschleunigen im Kurvenausgang kakk ich dann im 4.rum.
Ist ja nicht Sinn und Zweck vom Manuellen Modus. Deswegen die frage wegen der Programmierung.
Oder ist das nur bei meinem so?
Wie gesagt bei meinem GTI musste das DSG erst angepasst werden.
Maddox
Das ist bei mir leider auch so und ich bin momentan auf der Suche nach einem Tuner der den DS / Manuellen Modus anpassen kann.
Kurz , ich möchte ,dass das Auto auch den Gang hält in dem ich unterwegs bin.
Musste bei meinem GTI jedoch auch erst programmiert werden.
Maddox
dann behalt ihn halt
anzeigentext passt zur optik, daher schon ok
![]()
Mit dem aktuellen Marktwert deines Bimmers, wird er dir immer unter Wert liegen.
Maddox